Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
OP Agrologica startet in die sizilianische Bio-Steinobsternte

"Wir rechnen mit recht hohen Aprikosenpreisen"

In Sizilien, in der Region zwischen Ragusa und Catania, hat die Steinobstkampagne begonnen. Das Obst in den Gewächshäusern ist praktisch erntereif, und in der 15. Woche wurde mit den Nektarinen begonnen. FreshPlaza hat darüber mit Franco D'Angelo von OP Agrologica gesprochen, einem Unternehmen, das biologische Produkte produziert und vertreibt.

Franco D'Angelo

"Die Früchte sehen normal aus und entsprechen unseren Standards. Wir warten nur noch ein paar Tage, bis sie den richtigen Reifegrad erreicht haben, um unsere Partner und Endverbraucher voll zufriedenzustellen", berichtet D'Angelo.

"Dann werden wir unsere Pfirsiche ernten, deren Produktion ebenfalls den Erwartungen entspricht. Natürlich ist es noch zu früh, um eine kommerzielle Bewertung vorzunehmen, aber aufgrund des plötzlichen Temperatursturzes sind die Mengen auf regionaler - und wahrscheinlich auch auf nationaler - Ebene geringer. Der Mangel an Produkten wird noch deutlicher, wenn es sich um biologische Erzeugnisse handelt, zumindest in Sizilien. Vor allem bei Aprikosen gab es aufgrund der unzureichenden Anzahl von Kühlstunden im Winter Probleme bei der Reifung. Wir rechnen daher mit recht hohen Preisen."

"Qualifizierte Produktionen werden wahrscheinlich davon profitieren, da sie in der Regel gut abschneiden, wenn die Ware knapp ist. Unsere Hauptabsatzkanäle sind nach wie vor das Ausland, denn obwohl das Bewusstsein der italienischen Verbraucher in den letzten Jahren gestiegen ist, haben es die Bioprodukte weiterhin schwer, ihren Platz in den Supermarktregalen zu finden. Die Qualität, die sich nicht immer in einem perfekten Aussehen niederschlägt, wird immer noch dem Preis untergeordnet. "

Weitere Informationen:
Franco D'Angelo
Agrologica OP S.A.R.L
C/da Coffa - Zona Ind/le, SNC
97012 Chiaramonte Gulfi (RG) - Italy
+39 337499637
+39 0932 922473
bioagrologica.ragusa@gmail.com
www.opagrologica.it

Erscheinungsdatum: