Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eric Lefebvre von der Kronen GmbH über das Hygienekonzept

"Ressourcen sparen und die Sicherheit und Produktivität erhöhen"

Optimale Hygiene ist eine Grundvoraussetzung bei der Verarbeitung von Lebensmitteln und somit auch für die Nahrungsmittelmaschinen. "Hygiene ist eine der essenziellsten Anforderungen, die Maschinen und Anlagen, welche für die Verarbeitung von Lebensmitteln eingesetzt werden, erfüllen müssen. Zum einen geht es für unsere Kunden, die diese Lösungen einsetzen, um die Sicherstellung der Verbrauchersicherheit, zum anderen um die Frische und lange Haltbarkeit der verarbeiteten Produkte", so Eric Lefebvre, seit 2010 technischer Leiter und seit 2018 zudem geschäftsführender Gesellschafter bei der Kronen GmbH. "Im Jahr 2017 resultierte dies in unseren eigenen Hygieneregularien, in denen wir die speziellen Anforderungen an die hygienische Verarbeitung und an das Hygienic Design festgehalten haben."


Eric Lefebvre / Bild: Kronen GmbH

Eine einfache, effiziente Reinigung und Hygienisierung der Maschinen. sprich das Hygienic Design, wurde dabei zur absoluten Grundvoraussetzung. Lefebvre: "Ausschlaggebend ist zudem eine gute Zugänglichkeit bei der Reinigung sowie die Möglichkeit Teile der Maschine abzubauen. Zeit ist ein zentraler Faktor in der Produktion der Lebensmittel-Verarbeiter. Daher ist es unser Ziel, die Zeit und den Aufwand für die Reinigung maximal zu reduzieren, und gleichzeitig eine optimale, gründliche Hygiene sicherzustellen.“ 

Hier gelangen Sie zum vollständigen Interview.

Weitere Informationen:
www.kronen.eu 

Erscheinungsdatum: