Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niel Van Laethem, Van Laethem, Belgien:

"Exklusive Produkte wie spanische Walderdbeeren sprechen ein immer breiteres Publikum an"

Bei der Firma Van Laethem, die essbare Blumen und Kräuter herstellt, sind diesen Monat die spanischen Walderdbeeren wieder ins Sortiment aufgenommen worden. "Die Walderdbeere ist schon seit einigen Jahren fester Bestandteil unseres Sortiments. Sobald die ersten erntereif sind, bieten wir sie an", sagt Niel Van Laethem von dem gleichnamigen belgischen Unternehmen. "Außerdem scheinen sie heutzutage ein immer breiteres Publikum anzusprechen."

Die Walderdbeere ist die wilde Variante der kultivierten Erdbeere und ihr Geschmack wird oft als süß und intensiv beschrieben. "Dank unserer Direktverbindung erhalten wir die Erdbeeren etwa sechsmal pro Woche, sodass wir unseren Kunden die Erdbeeren täglich frisch anbieten können. Wir bieten die Walderdbeeren in 100-Gramm-Schalen bis etwa Ende Mai an. Manchmal etwas länger und manchmal etwas kürzer, aber das hängt davon ab, was Mutter Natur auf Lager hat. Die Mengen haben sich in den letzten Jahren immer mehr ausgeweitet, auch weil wir sehen, dass die Beliebtheit von Jahr zu Jahr zunimmt." Van Laethem verkauft die Walderdbeeren hauptsächlich in den besseren Obst- und Gemüsefachgeschäften.

Obwohl sich die Inflation auf das Kaufverhalten der Verbraucher auszuwirken scheint, stellt der Händler fest, dass Walderdbeeren im Gegensatz dazu immer mehr in die Hand genommen werden. "Irgendwie macht das natürlich Sinn, da heute jeder alles daran setzt, seine Kunden so gut wie möglich zu verwöhnen. Mit einem so hochwertigen und exklusiven Produkt gelingt das auch sehr gut."

Der Trend, dem Gericht eine zusätzliche Dimension zu verleihen, so Van Laethem, ist eigentlich in jeder Produktkategorie des Familienunternehmens zu beobachten. "Ein gutes Beispiel dafür sind unsere essbaren Blumen. Früher war ein essbares Veilchen schon ein guter Schachzug, um ein Gericht auf eine andere Ebene zu heben. Heutzutage kann man jedoch so viele verschiedene Arten von Blumen verwenden, dass es nicht nur ein optisches Plus ist, sondern auch eine zusätzliche Dimension in Bezug auf das Geschmackserlebnis bietet. Vor allem im Gastgewerbe wird dies sehr geschätzt. Unsere Verkäufer/Berater werden daher von den Endkunden genutzt, um sich ein bestimmtes Gericht auszudenken."

Weitere Informationen:
Niel Van Laethem
Van Laethem
Werkhuizenkaai 112 - M27
1000 Brussel, Belgien
+32 2 569 52 65
www.vanlaethem.eu 
niel@vanlaethem.eu 

Erscheinungsdatum: