Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cash & Carry-Markt B-Fresh BV feiert ersten Geburtstag

"In diesem Teil des Grenzgebietes gibt es nur wenige Fruchtgroßhändler"

Als Service-Dienstleister für Obst und Gemüse unterstützen Ümit Ayar und sein Team der Fresh Line Fruit Services GmbH bereits seit über sieben Jahren Lieferanten und Großhändler in ganz Europa. Im März des vergangenen Jahres entschloss sich Ayar, einen Schritt weiter zu gehen und sein Angebotsspektrum um einen Cash & Carry-Markt zu erweitern. An einem neuen, modernen Standort in Heijen an der niederländisch-deutschen Grenze steht die neue Firma namens B-Fresh BV vor allem Wochenmarkthändlern sowie sonstigen Abholkunden zur Seite. 


v.l.: Firmengründer und -inhaber Ümit Ayar, Erkan Cavdar und Kim Jentjens 

"Es war für mich schon immer einen Traum, eine eigene Cash & Carry-Sparte zu gründen", mit der Neugründung der B-Fresh BV werden aber auch die Weichen für die Zukunft der Unternehmensgruppe gestellt, so Ayar weiter. Schon im ersten Geschäftsjahr habe er klare Synergie-Effekte zwischen den beiden Unternehmen gespürt. "Trotz Engpässen und hohen Preisen hat unser Cash & Carry-Markt stark geboomt."

Die Halle im Gewerbegebiet Heijen ist mit Laderampen ausgestattet und wird zum Teil auch für die Aktivitäten der Fresh Line Fruit Services benutzt.

Optimale Standortlage
Die ca. 2000 m2 große Halle des neuen Unternehmens steht in Heijen, unmittelbar an der Grenze zum Kreis Kleve/Goch und gut 40 Kilometer vom Fresh Park Venlo entfernt. Man spüre jedoch nur eine leichte Konkurrenz von den dort ansässigen Händlern. "Wir stellen fest, dass unsere Kunden gezielt auf uns zu kommen, auch wenn sie näher am Fresh Park dran sind. Was uns ebenfalls in die Karten spielt, ist, dass es in diesem Teil des Grenzgebietes nur wenige Fruchtgroßhändler gibt. Ein weiterer Vorteil ist eben, dass unsere Halle der ehemalige Hauptsitz eines Schneidebetriebs ist. Das heißt, geschichtsbedingt ist der Standort an sich bereits bei vielen Abnehmern und Transportunternehmen bekannt.“

Erweiterung der Angebotspalette
Etwa ein Jahr nach der Neugründung blickt Ayar positiv in die Zukunft. "B-Fresh ist ein vielversprechendes Projekt, was nicht zuletzt auch auf die breite Angebotspalette zurückzuführen ist. Die bestehenden Geschäftsaktivitäten konzentrierten sich in der Regel vor allem auf die Standard-Ware, etwa Zitrus, Fruchtgemüse und Co. Mit B-Fresh sind wir in der Lage, unser Sortiment erheblich in die Breite zu ziehen. Wir wollen beispielsweise auch Übersee-Ware wie Exoten, Kernobst oder Trauben, türkische und italienische Importware sowie niederländische Produkte anbieten", schlussfolgert Ayar, der allen einen frohen Ramadan wünscht.

Bilder: B-Fresh BV 

Weitere Informationen:
Ümit Ayar
B-Fresh BV
De Grens 26
6598 DL Heijen (NL)
T: +31 485 305 010
info@b-fresh.nl
https://info9633358.wixsite.com/b-fresh-b-v