Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erik-Jan Thur, Marni Fruit, Niederlande:

"Die Suche nach einem erschwinglichen Handel und das kalte Wetter spielen dem Verkauf von Zitrusfrüchten in die Karten"

Die Nachfrage nach Zitrusfrüchten verläuft derzeit reibungslos. "Das kalte Wetter ist immer gut für den Verbrauch von Zitrusfrüchten, und angesichts der hohen Preise und der Knappheit vieler Produkte sieht man, dass die Leute ohnehin nach einem günstigen Handel suchen", beobachtet Erik-Jan Thur von Marni Fruit.

"Gleichzeitig sind beispielsweise die Preise für Orangen recht hoch. Vor allem die großen Größen sind deutlich weniger geworden, dafür sind die Preise gut. Wir bekommen nur begrenzt Orangen zugeschickt. Wir sehen, dass unsere spanischen Lieferanten auf den Märkten im Osten, wie zum Beispiel in Dubai, bessere Preise erzielen können, außerdem wird viel am Baum verkauft", so der Importeur weiter. "Wir fangen das mit ägyptischen Orangen auf, bei denen wir aber auch Preise zwischen zwölf und 13 Euro für die dicken Größen und 8,50 bis zehn Euro für die kleinen Größen verlangen."

"Auch bei den Mandarinen sieht man einen großen Preisunterschied zwischen den großen und den kleinen Größen. Vor allem verkaufen wir jetzt die Nova, die ich persönlich für eine der letzten geeigneten Sorten der spanischen Saison halte. Die Preise für die großen Größen liegen zwischen 13 und 14 Euro. Für die kleineren Größen muss man einfach die Kunden haben, unsere ausländischen Kunden schätzen nur die großen Größen", fährt Thur fort. "Außerdem verkaufen wir Tango-Mandarinen ohne Blätter. Der Verkauf läuft recht gut, und es gibt eine ganze Menge kleiner Größen auf dem Markt. Der Preis schwankt zwischen zehn und elf Euro. Von den dicken Größen, für die zwölf bis 14 Euro bezahlt werden, ist man sehr schnell weg."

Auch für spanische Zitronen neigt sich die Saison dem Ende zu. "Sowohl die Qualität als auch die Preise sind in Ordnung. Für die Standardklasse I wird ein Preis von 14 bis 15 Euro gezahlt."

Weitere Informationen:
Erik-Jan Thur
Marni Fruit BV
Gebroken Meeldijk 52
2991 VD Barendrecht
ej@marnifruit.nl   
www.marnifruit.com

Erscheinungsdatum: