Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Raúl Arroyo, SAT Agrollanos, Spanien:

"Diese Kampagne hat sich bisher sehr positiv auf die Preise für Butternusskürbisse ausgewirkt"

Die Kürbiskampagne ist in vollem Gange und läuft gut, wobei Spanien ein weiteres Jahr lang der führende Exporteur in Europa ist. Im Jahr 2021 wird Spanien nach den jüngsten Zahlen mit großem Abstand zum zweitgrößten Konkurrenten, den Niederlanden, an der Spitze dieses Segments stehen und mehr als eine halbe Million Tonnen ins Ausland vermarkten. "Im Moment sind die Preise gut und die Nachfrage nach dem Produkt ist groß. Wir von SAT Agrollanos bauen seit vier oder fünf Jahren Butternusskürbisse an und vermarkten sie in großen Mengen, und dieses Jahr haben wir endlich damit begonnen, sie unter unserer Marke De la Tierra zu verkaufen", so Raúl Arroyo. "In diesem Jahr wurde weniger angebaut, sodass das Angebot an Gemüse im Allgemeinen geringer ist, was es für die Marke einfacher macht, sich auf dem Markt zu etablieren."

"Bei Agrollanos sind wir auf die Produktion von Melonen und Wassermelonen spezialisiert, aber Kürbis ist ein Produkt, mit dem wir im Winter in La Macha gut arbeiten können. Was die Anbaudaten betrifft, so lässt er sich sehr gut mit Melonen und Wassermelonen kombinieren und ist auch ideal für die Fruchtfolge, da er eine kräftige Pflanze ist, die gut gegen Krankheiten resistent ist. Kürbisse sind auch leicht zu lagern - auch wenn man die entsprechenden Einrichtungen braucht - und der Verbrauch nimmt immer mehr zu."

Die geringere Menge an Kürbissen, die in dieser Saison in Europa zur Verfügung steht, und die Nachfrage haben dazu geführt, dass der aktuelle Preis zwischen 80 und 85 Cent pro Kilo für das verpackte Produkt und 65 bis 70 Cent pro Kilo in loser Form liegt. "Dieses Jahr war ungewöhnlich, was die Preise angeht. Genau deshalb wird in diesem Jahr in der Gegend von Ciudad Real mehr angebaut: mehr Kürbisse und auch mehr Wassermelonen auf Kosten der Anbaufläche für Melonen, die jedes Jahr ein wenig kleiner wird."

Generell wird der Butternusskürbis wieder die beliebteste Sorte bei den Erzeugern in La Mancha sein, insbesondere bei den Partnern von Agrollanos. "Dies ist die meistverzehrte Sorte in Europa und wird in Spanien zunehmend nachgefragt, sowohl für den Frischverzehr als auch für vorbereitete Fertiggerichte. In den vergangenen Jahren haben wir die dicksten Größen für die Industrie verwendet"

In dieser Kampagne jedoch werden angesichts der aktuellen Preise alle unsere Produkte für den Frischverzehr verkauft. "Angesichts des Mangels an Produkten auf dem Markt haben viele Käufer ihre Bereitschaft gezeigt, die noch verfügbaren Produkte in loser Schüttung zu kaufen, aber bei Agrollanos machen wir eines klar: Wir werden weiterhin mit den Kunden zusammenarbeiten, die unserer Marke von Anfang an vertraut haben und die sich auf uns verlassen."

Weitere Informationen:
SAT Agrollanos
C/ Luis Mingo s/n
13220 Los Llanos del C., Ciudad Real (España)
Tel.: +34 926 644 188
info@satagrollanos.com
www.satagrollanos.com 

Erscheinungsdatum: