Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bulgarische Großhandelspreise steigen weiter an

Die bulgarischen Großhandelspreise für Lebensmittel spiegeln sich im Marktpreisindex (MPI) wider, der diese Woche um 1,58 Prozent auf 2.383 Punkte gestiegen ist. Seit Anfang des Jahres ist der MPI um 2,89 Prozent gestiegen (von 2.316 Punkten).

Der Preis für Gewächshaustomaten stieg um 3,4 Prozent auf 3,44 BGN (1,76 Euro) pro Kilogramm. Im Gewächshaus erzeugte Gurken stiegen um 11,6 Prozent und kosteten 4,90 BGN (2,51 Euro) pro Kilogramm. Gegen Ende der Woche stieg der Preis für rote Paprika um 5,5 Prozent auf 4,00 BGN (2,05 Euro) pro Kilogramm.

Der Preis für Kartoffeln lag bei 1,24 BGN (0,63 Euro) pro Kilogramm, während der Preis für Karotten um 1,7 Prozent auf 1,17 BGN (0,60 Euro) pro Kilogramm anstieg. Der Preis für Kohl sank um acht Prozent auf 0,80 BGN (0,41 Euro) pro Kilogramm.

Quelle: www.novinite.com

Erscheinungsdatum: