Primaflor hat ein neues Verpackungsformat für Eisbergsalat auf den Markt gebracht. "Es handelt sich um eine kleinere Schachtel als üblich mit einem Fassungsvermögen von fünf Stück, wodurch die Raumnutzung in den lokalen Geschäften optimiert werden kann. Außerdem erleichtert sie den schrittweisen Nachschub, wodurch das Produkt frischer bleibt und seine hohe Qualität bewahrt wird", erklärt das Unternehmen.
Das Hauptziel besteht darin, die Raumnutzung auf kleinen Flächen zu optimieren, die Frische der Produkte zu erhalten und vor allem die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. "Unter unserer Handelsmarke Mimaflor arbeiten wir an einem unserer wichtigsten Anliegen: der Nachhaltigkeit. Zu diesem Zweck führen wir nicht nur verschiedene Aktionen mit unseren Verpackungen durch, sondern arbeiten auch an der Optimierung des Gemüseverbrauchs und der Reduzierung von Lebensmittelabfällen", heißt es.
"Die Lösung ist nicht nur ideal für den Einzelhandel, sondern auch für den Horeca-Kanal, da sie es ermöglicht, nur die Produkte zu erhalten, die am jeweiligen Tag verbraucht werden. Das farbenfrohe Design macht das Produkt attraktiver und zieht die Aufmerksamkeit der Verbraucher am Verkaufsort auf sich", heißt es weiter.
Das Unternehmen, das auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurückblicken kann, ist auf Frischprodukte wie Blattgemüse, Sprossen und frisch geschnittene Salate spezialisiert. Die Anbaufläche des Unternehmens erstreckt sich über mehrere spanische Provinzen, und es betreibt fünf Umschlag- und Verarbeitungsbetriebe.
Weitere Informationen:
María Glover
Primaflor
T: +34 950 464 011 | Ext. 336
[email protected]
www.primaflor.com
www.mimaflor.es