Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Agrarmesse im Zeichen des Leitthemas "Green Productivity"

Sehr große Ausstellernachfrage für die Agritechnica 2023

Für die Agritechnica 2023, die vom 12. bis 18. November in Hannover stattfindet, zeichnet sich eine sehr gute Ausstellerbeteiligung aus dem In- und Ausland ab. Zum offiziellen Anmeldeschluss Anfang Februar ist das Messegelände in Hannover bereits mit 2.000 Ausstellern aus 49 Ländern sehr gut gebucht, so der Veranstalter der Weltleitmesse der Landtechnik, die  DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Alle führenden Landtechnikunternehmen werden vertreten sein. Auch die parallel stattfindende Systems & Components, B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie der Landtechnik und des gesamten Off-Highway-Sektors, verzeichnet hohe Ausstellerzahlen.

„Das bisherige Anmeldeergebnis unterstreicht bereits rund neun Monate vor Ausstellungsbeginn eindrucksvoll die herausragende Stellung der Agritechnica für die internationale Landtechnikbranche und ihre Zulieferer“, so Timo Zipf, Projektleiter der Agritechnica. „Als Weltleitmesse ist sie nicht nur die international führende Business-Plattform, sondern auch Forum für den weltweiten fachlichen Austausch des zukunftsorientierten Pflanzenbaus.“

Leitthema „Green Productivity“
„Green Productivity“ – unter diesem Leitthema rückt die Agritechnica 2023 die Herausforderungen des modernen Pflanzenbaus in den Fokus: Wie kann die Landwirtschaft ihre Produktivität steigern und gleichzeitig Boden, Klima und Umwelt schonen? Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm durch ein Fachprogramm mit Live-Events, Demo-Shows und Expert Stages rund um Themen wie Smart Spraying, Smart und Remote Sensing, Konnektivität, Autonome Landtechnik, Alternative Antriebe sowie mehr Effizienz und Ressourcenschonung auf dem Feld durch Reifen, Ballastierungs- und Assistenzsysteme.

Partnerveranstaltungen sind die Systems & Components, der B2B-Marktplatz der internationalen Zulieferindustrie des Landtechnik- und Off-Highway-Sektors, sowie die „Inhouse Farming – Feed & Food Show“, die neue DLG-Plattform für die Agrar- und Food-Systeme der Zukunft, eng vernetzt mit der landwirtschaftlichen Praxis.

Weitere Informationen:
www.agritechnica.com 

Erscheinungsdatum: