Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
SPM Bio, ein Exporteur von 1-MCP, China:

"Wir sind sehr optimistisch, was die Pflaumen- und Zwetschgensaison 2022/23 in der südlichen Hemisphäre angeht"

Die Pflaumen- und Zwetschgensaison 2022/23 in der südlichen Hemisphäre hat begonnen. Angesichts der Änderungen in der chinesischen Pandemiebekämpfungspolitik und der gesunkenen Transportkosten ist das auf 1-MCP spezialisierte Unternehmen SPM Bio sehr optimistisch, was die Pflaumen- und Zwetschgensaison 2022/23 in der südlichen Hemisphäre angeht.

Laut Debby vom Unternehmen ist Chile der weltweit größte Exporteur von Pflaumen. Der Höhepunkt des Exports von chilenischen Pflaumen wird in dieser Saison zwischen der sechsten und achten Woche des Jahres 2023 erreicht werden. Die geschätzte Exportmenge von D'Agen-Pflaumen in dieser Saison beträgt 45.766 Tonnen, was voraussichtlich die zweithöchste Saison für chilenische Pflaumenexporte sein wird. China ist der Hauptexportmarkt für chilenische Kirschen und Pflaumen. Aufgrund ihrer Süße und ihrer geeigneten Größe sind chilenische Pflaumen auf dem chinesischen Markt sehr beliebt. Außerdem kommen die Pflaumen am Ende der Kirschsaison auf den Markt, sodass der Spitzenexport von Kirschen perfekt vermieden wird.

"Südafrikas Frischobst-Exporte machen 50 Prozent der gesamten südafrikanischen Agrarexporte aus, und zu den Exportobstsorten gehören hauptsächlich Zitrusfrüchte, Kern- und Steinobst. Unabhängig von der zeitlichen und räumlichen Verteilung sind die Obstressourcen Südafrikas sehr reichhaltig. Südafrikanische Steinobstlieferanten prognostizieren für die Saison 2022/23 einen stabilen und qualitativ hochwertigen Frischobst-Export. Nach Angaben der Steinobstlieferanten in Südafrika werden die Frischobst-Exporte in der Saison 2022/23 stabil und von hoher Qualität sein. Die Exporteure rechnen mit einem Anstieg der Pflaumen um vier Prozent, rund 86.000 Tonnen, so die Handelsorganisation Hortgro. In den letzten Jahren hat Südafrika dem Ausbau des Nektarinen- und Pflaumensektors besondere Aufmerksamkeit gewidmet, und die Anpflanzungen von beiden haben in den letzten Jahren zugenommen", so Debby. "Außerdem kehren die Seefrachtpreise allmählich in einen vernünftigen Bereich zurück, was das Wachstum des Fruchtexports ebenfalls fördern wird."

"Mit Beginn der Saison nehmen unsere Aufträge weiter zu. 1-MCP ist ein hochwirksamer Ethyleninhibitor, der die Haltbarkeit von Steinobst erheblich verlängern kann."

SPM Bio verfügt über fast zehn Jahre Erfahrung auf dem chinesischen Markt und hat Verkaufsqualifikationen in Ländern wie Argentinien und der Dominikanischen Republik erworben. Derzeit sucht das Unternehmen nach Handelsvertretern in anderen Regionen. "Wir hoffen, dass wir zusätzlich zu der bestehenden Produktvielfalt mit mehr Gemüsegroßhändlern, Exporteuren, Verpackern und Agenten zusammenarbeiten können, um dazu beizutragen, den Verlust von Gemüse und Obst in der Lieferkette zu verringern. SPM Bio kann auch kostenlose Probeexemplare zum Testen verschicken."

Weitere Informationen:
SPM Biosciences (Beijing) Inc.
Debby Wang
Tel.: +86 13141463919
E-Mail: debbywang@plmbio.com 
Website: www.spmbio.com