Exp. Group teilt Pläne zur Expansion nach Europa mit

"Eine Sache, die wir aus der Pandemie gelernt haben, ist, dass Qualität und ständige Versorgung keine Selbstverständlichkeit sind", sagt Anthony Serafino von der in den USA ansässigen Exp. Group, der das Unternehmen zusammen mit seinem Vater besitzt. Während sich die Exp. Group früher darauf konzentrierte, tropische Produkte aus Südamerika in die USA zu bringen, hat sich der Schwerpunkt in letzter Zeit zu einem vielseitigeren globalen Anbieter von Produkten verlagert. "Wir konzentrieren uns jetzt auf Rohstoffe, die es uns ermöglichen, die Lieferkette zu kontrollieren", sagt Serafino. So werden jetzt neben Bananen, Kochbananen, Mangos und Papayas auch Gemüse wie Spargel, Karotten, Zwiebeln und Kartoffelspezialitäten angeboten.

Spargel für den europäischen Markt

Seit vielen Jahren arbeitet die Exp. Group mit Erzeugern in Südamerika zusammen und importiert deren Produkte in die USA. "Wir sind ein etablierter Akteur mit einer 300.000 Quadratfuß großen Anlage, fast 80 Lastwagen und einem wöchentlichen Umschlag von 600.000 Paketen. Gleichzeitig haben wir das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um unser Geheimrezept auch auf dem europäischen Markt anzuwenden." Genau wie in den USA sind Einzel- und Großhändler in Europa auf der Suche nach gleichbleibender Qualität und Lieferungen. "Wir werden den Erfolg, den wir in Amerika erzielt haben, nach Europa bringen, da wir der Meinung sind, dass unsere Erfahrung und unsere Arbeitsweise bei den Kunden in Europa gut ankommen werden", fügte Serafino hinzu.

Eine europäische Abteilung wird noch in diesem Jahr gegründet, die sich auf den Lufttransport von Spargel, baumgereiften Mangos und Avocados konzentrieren wird. Die Exp. Group exportiert bereits einige ihrer Produkte in die Niederlande, nach Irland, Frankreich, die Schweiz, Italien und bald auch nach Deutschland. "Eine physische Präsenz und eine stärkere Etablierung werden jedoch den Unterschied ausmachen", so Serafino. Das Unternehmen plant, ein Büro in den Niederlanden zu eröffnen. "Amsterdam ist ein wichtiger Frachtumschlagplatz und Rotterdam ein wichtiger Hafen für die Belieferung Europas." Von dort aus ist es ein Leichtes, in die verschiedenen europäischen Länder vorzudringen. Während die Produkte für Europa zunächst auf dem Luftweg transportiert werden, kann die Luftfracht, sobald sie sich etabliert hat, durch Seetransporte ergänzt werden.

Fruit Logistica
Nächste Woche findet die Fruit Logistica Berlin statt, und Serafino wird an der Veranstaltung teilnehmen und über die Ausstellungsfläche gehen, um (neue) Kunden zu treffen. "Ich habe das Gefühl, dass es die große Eröffnung unseres europäischen Geschäfts und der Beginn von etwas Besonderem sein wird."

Das Exp. Group Team auf der New York Produce Show

Weitere Informationen:
Anthony Serafino
Exp. Group LLC
Tel: (+1) 201-662-2001
anthony@expgroup.us
www.expgroup.us


Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet