Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
DaVida, neue Marke der Gruppe Arco Fruits, Frankreich

Erfolgreiche Kampagne für die Mandarinensorte Moncada

"Auf den internationalen Märkten besteht eine große Nachfrage nach hochwertigen Spätmandarinen", so Jean Contreras, Geschäftsführer von Arco Fruits. Das Unternehmen hat die Kampagne für späte Zitrusfrüchte im Januar gestartet. Nach den Clemenules ist es nun an der Zeit, die späten Mandarinen auf den Markt zu bringen, mit den Sorten Tang Gold, Nadorcott und der neuesten, exklusiv von Arco Fruits vermarkteten Sorte Moncada. Drei Sorten mit "außergewöhnlichen organoleptischen Eigenschaften", die unter DaVida verkauft werden, der neuen Marke der Gruppe, die im November 2022 für das spezialisierte Bio-Netzwerk eingeführt wurde.

Moncada DaVida Mandarine/ © Arco Fruits

"Es ist uns gelungen, innovative Sorten zu entwickeln, auszuwählen und einzuführen, die gut schmecken, kernlos sind und sich leicht schälen lassen, dank eines bedeutenden Sortenentwicklungsprogramms, das im Laufe der Jahre in Zusammenarbeit mit den spanischen Universitäten von Valencia und Castellón durchgeführt wurde."

Im Herzen der "Finca el Zumajo" in Huelva (Spanien). Ein Obstgarten, der vollständig nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus und der Agrarökologie bewirtschaftet wird. Alle Früchte sind vom Bureau Veritas als klimaneutral zertifiziert. © Arco Fruits

Moncada: "Der aufgehende Stern unter den Spätsorten"
Die Moncada, die aus einer Kreuzung zwischen der Clementino Oroval und der Mandarino Kara hervorgegangen ist, hat alles, um die Verbraucher zu begeistern! "Sie ist kernlos, hat eine dünne Schale, die sich sehr leicht schälen lässt, eine intensive innere und äußere Farbe, ein schmelzendes Fruchtfleisch und reichlich Saft. Arco Fruits hat für dieses Jahr eine Produktionsmenge von 750 Tonnen angekündigt, aber die Mengen werden in den kommenden Jahren steigen, wenn die jungen Plantagen ihre Reife erreicht haben." Geerntet wird Ende Dezember, vermarktet von Anfang Januar bis Mitte Februar.

2000: Selektion und Erhaltung von schmackhaften späten kernlosen Mandarinensorten. Von den 1.300 erhaltenen Mutterpflanzen wurden 42 ausgewählt und in Versuchsplantagen angepflanzt.
2010: Start des kommerziellen Anbaus von biologischen Moncada-Mandarinen.

Zwei weitere späte kernlose Sorten nächste Woche
Von Februar bis Ende April wird Arco Fruits "zwei weitere Stars der Kategorie der späten kernlosen Mandarinen aus demselben Anbaugebiet" verkaufen: die Sorten Tang Gold und Nadorcott. Beide sind "ideal als Tafel- oder Saftmandarinen" und werden von Händlern und Verbrauchern hoch gelobt. Arco Fruits hat mehr als 2.000 Tonnen an den Bäumen. Die ersten Ernten werden nächste Woche bei optimaler Reife beginnen, "wenn alle organoleptischen Indikatoren grün sind".

Weitere Informationen: 
Michael Sanchez Escriva
DaVida
Arco Fruits
Phone: +34 692 62 77 20
michael.sanchez@arcofruits.com    

Erscheinungsdatum: