Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erzeuger warnen vor steigenden Obst- und Gemüsepreisen

Minusgrade schaden den Ernten in Murcia

In dieser Woche erleben die Erzeuger in der Region Murcia ein Bild der Verwüstung: Salat, Artischocken und sogar Zitrusfrüchte sind aufgrund der Minustemperaturen auf ihren Feldern gefroren. In den letzten Tagen waren die Felder im Guadalén-Tal am stärksten vom "schwarzen Frost" betroffen, einer intensiven Kälte mit sehr wenig Feuchtigkeit in der Luft. Eine Eisschicht hat die empfindlichen Kulturen überzogen.

Glücklicherweise haben viele Erzeuger die Artischockenernte vorgezogen, sodass ein Großteil der Ernte bereits eingebracht werden konnte. Die Salat-, Zitronen- und in geringerem Maße auch die Brokkolipflanzen hatten nicht so viel Glück, und der Koordinator der Genossenschaft Al imer, Francisco Martinez, hat davor gewarnt, dass die Verlangsamung der Produktion unweigerlich die Preise für Obst und Gemüse in die Höhe treiben wird.

Quelle: murciatoday.com 

Erscheinungsdatum: