Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Richard Bevelander, de Groot fresh group:

Angemessen guter Absatz von spanischen Zitrusfrüchten - Kaki-Saison wird wesentlich schneller abgeschlossen sein

Die spanische Zitrussaison ist bei de Groot fresh group in vollem Gange. "Derzeit laufen die Clemenules auf Hochtouren. Trotz der extremen Regenfälle in Spanien im größten Mandarinen-Anbaugebiet am vergangenen Wochenende ist das Angebot ausreichend. Im Moment sind es hauptsächlich dickere Früchte, kleine Größen sind begrenzt", sagt Richard Bevelander.

"Wir führen diese Mandarinen unter der Marke Jugosas. De Groot Fresh & vegetables führt auch hochwertige Mandarinen in speziellen Verpackungen unter der Marke Marie José. Bislang sind der Absatz und die Nachfrage nach hochqualitativen Mandarinen gut. Derzeit kommen auch die ersten marokkanischen Mandarinen auf den Markt."

"Viele Kunden sind auf spanische Orangen umgestiegen. Hier können wir die Nachfrage gut befriedigen können, aber wir haben auch noch Ware aus Übersee in guter Qualität verfügbar. Die Orangen fallen etwas kleiner aus, weshalb die dicken Abmessungen begrenzt sind. Im Moment haben wir hauptsächlich Orangen in den Größen 54/60/70/80", fährt Richard fort. Wir führen diese in unserer Marke Hartenboer. Die Preise sind nicht extrem hoch oder niedrig, nur die Kosten sind viel höher. Das galt für die Übersee-Saison, aber auch der Transport aus Spanien scheint von Woche zu Woche teurer zu werden."


Die Kaki-Saison birgt auch ihre Herausforderungen, so Richard. "Die Kaki-Ernte ist in Spanien deutlich geringer. Normalerweise arbeitet unser Auslieferer bis Anfang Februar mit Kakis, jetzt aber rechnet er damit, noch vor Weihnachten fertig zu werden. Es ist viel weniger verfügbar, daher sind die Preise auf einem hohen Niveau und die Früchte werden auch nicht so leicht vom Markt aufgenommen."

 

 

Weitere Informationen:
Richard Bevelander
de Groot fresh group
+31 (0)76 5307 000
richardbevelander@degrootfreshgroup.com 
www.degrootfreshgroup.com 

Erscheinungsdatum: