Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Exportpreise sind im gleichen Zeitraum um etwa 10 Prozent gestiegen

Starker Rückgang internationaler Frachtraten lässt die chinesischen Kastanienexporte steigen

In Shandong, einem der wichtigsten Kastanienanbaugebiete, hat die neue Liefersaison Ende August begonnen und wird voraussichtlich bis etwa Mai nächsten Jahres andauern. Was die Exporte in dieser Saison betrifft, so sprach Wang Pingyuan von Rizhao Wanhong FoodStuffs Co., Ltd. mit FreshPlaza über die Marktlage.

In diesem Jahr war das Wachstum der meisten landwirtschaftlichen Erzeugnisse weltweit aufgrund der häufigen extremen Wetterbedingungen in unterschiedlichem Maße beeinträchtigt, so auch bei Kastanien. Es wird geschätzt, dass die gesamte Kastanienproduktion in Shandong um 30-40 Prozent zurückgehen wird.

In den letzten zwei Jahren wurde die Ausfuhr von Kastanien durch mehrere Faktoren im Zusammenhang mit der Pandemie beeinträchtigt, wobei die steigenden Seefrachtkosten einer der Hauptgründe sind. "Erfreulicherweise hat sich die Situation ab der zweiten Hälfte des Jahres 2022 verbessert, und die Gesamtfrachtrate in Shanghai ist im Vergleich zur vorherigen Periode deutlich gesunken, was für die Exporteure gut ist. Aus Sicht der Exporteure ist der derzeitige Exportpreis für Kastanien höher als der im gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Er ist um etwa 10 Prozent gestiegen", sagte Wang.

Er fügte hinzu: "Zurzeit exportieren wir hauptsächlich nach Europa, in den Nahen Osten, in die Vereinigten Staaten und nach Kanada. Dank der stabilen Qualität und des ausreichenden Angebots haben die chinesischen Kastanien immer noch einen hohen Anteil am internationalen Markt. Der Rückgang des Exportvolumens in den letzten zwei Jahren ist hauptsächlich auf die Auswirkungen der Pandemie zurückzuführen und hängt auch mit der allgemeinen Verlangsamung der Weltwirtschaft zusammen."

Für weitere Informationen:
Wang Pingyuan
Rizhao Wanhong FoodStuffs Co., Ltd.
www.wanhongfoods.cn 
Mobil (Whatsapp): +86 137 9344 9888
Email: wanhongfoods@163.com 

Erscheinungsdatum: