Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Julien Crémer, Sud ImpEx:

"Unsere Wildpilze sind das Vorzeigeprodukt der Saison"

Sud ImpEx bietet eine breite Palette von Frischprodukten an und ist auch auf die Lieferung, Auswahl und den Vertrieb von Wildpilzen spezialisiert. "Wir arbeiten mit verschiedenen Pilzsammelstellen in Frankreich und im Ausland zusammen. Die bekanntesten befinden sich in den Departements Drôme, Lozère und Vosges", erklärt Julien Crémer, Geschäftsführer von Sud ImpEx.

Eine breite Palette von Wildpilzen
In dem Bestreben, sich zu diversifizieren und seine Kunden besser zufrieden zu stellen, vermarktet das Unternehmen heute eine breite Palette von Pilzen, darunter die edelsten Steinpilzsorten wie den Bordeaux-Steinpilz (boletus edulis), den Bronze-Steinpilz (boletus aereus) und den Kiefern-Steinpilz (boletus pinicola) sowie die gesamte Palette der kleinen Pilze: gelbe und graue Pfifferlinge, Semmel-Stoppelpilz, violette Mousserons, Wiesenmousserons, Lactarius-Pilze, Caesar-Pilze.

 

Die Trüffel: eine Spezialität des Sud ImpEx
Von seinem Sitz in Perpignan aus bearbeitet Sud ImpEx die Pilze für den Vertrieb in Europa und kalibriert die Pfifferlinge und Steinpilze, um den Anforderungen seiner Kunden (Supermärkte, Restaurants, Sternerestaurants) gerecht zu werden. Aber das Unternehmen hat sich auch auf ein außergewöhnliches Produkt spezialisiert, das allen bekannt ist: die Trüffel. "Um unser Pilzsortiment zu ergänzen, haben wir uns auch auf frische Trüffel spezialisiert, und zwar auf die schwarze Trüffel (tuber melanosporum) und die weiße Alba-Trüffel aus Italien (tuber magnatum pico), die vor allem um die Weihnachtszeit verkauft werden."

 

In der übrigen Zeit des Jahres bietet Sud ImpEx seinen Kunden manchmal auch Sommertrüffel (tuber aestivum) an. "Diese Trüffel ist in Frankreich leider weniger beliebt. In Italien, wo die meisten Pilze der Welt verzehrt werden, wird diese Sorte wegen ihrer außergewöhnlichen Geschmackseigenschaften und ihres köstlichen Haselnussduftes sehr geschätzt."

Eine neue Verpackung zur Aufwertung und zum Schutz der Trüffel
Um dieses seltene Produkt zu schützen und aufzuwerten, hat das Unternehmen eine ganz neue Verpackung entworfen. "Der Trüffel wird jetzt in einer Verpackung präsentiert, die es nur bei Sud ImpEx gibt und die speziell für den Großhandel entwickelt wurde. Die Verpackung ist im Inneren mit einem Vakuumbeutel versehen, um das Produkt besser zu schützen."

Für weitere Informationen:
Julien Crémer
Sud ImpEx
Cell. : 06 81 29 85 87  
julien.cremer@sudimpex.fr

Erscheinungsdatum: