Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nicolas Almeida, Moorea, Frankreich:

Tropfenpaprika: Ein Nischenprodukt, das für sein Aussehen und seinen Geschmack geschätzt wird

Moorea, der Spezialist für seltene Gemüsesorten auf dem Markt von Rungis, bietet ein exklusives Sortiment an Tropfenpaprika an - einer Sorte, die ursprünglich aus den Anden in Südamerika stammt. "Unsere Tropfenpaprika werden von Claude Arzagot in der Provinz Málaga im Freiland angebaut", erklärt Nicolas Almeida, Verkäufer bei Moorea.

Dank seiner optischen und geschmacklichen Qualitäten sowie seiner einfachen Zubereitung wird das Produkt von den französischen Köchen sehr geschätzt. "Es handelt sich um eine kleine und süße Paprika, die sehr einfach zu verzehren ist, da sie nicht viel Arbeit erfordert. Sie sieht gut aus und verleiht dem Teller einen dekorativen Touch. Sie kann für Vorspeisen, in Salaten und sogar auf Pizzen verwendet werden.

Der Großhändler bietet drei Farben von Tropfenpaprika an: leuchtend rot, orange und gelb. Die Nachfrage nach diesen Paprikaschoten ist sowohl in Frankreich als auch im Ausland groß. "Wir exportieren in mehrere Länder, darunter Deutschland, England, Dubai und Singapur." Die Produktion ist in diesem Jahr noch nicht ganz ausgereizt, aber die Mengen dürften in den kommenden Monaten wieder steigen. "Derzeit erhalten wir etwa 20 kg pro Woche", erklärt Nicolas. "Die Hitze und die Wasserbeschränkungen in Spanien haben die Produktion beeinträchtigt, aber wir sollten im Winter wieder mehr Mengen erhalten."

Für weitere Informationen:
Moorea
69 Rue de Perpignan, 94550 Rungis
Tél. : 01 56 70 62 40
moorea.fr