Letzte Woche verließ ein Sonderkonvoi mit rund 500.000 Quadratmetern Tuch die Produktionsstätte von Ridder in den Niederlanden in Richtung des beeindruckenden Neubau- und Renovierungsprojekts von Wittenberg Gemüse in Deutschland.
Nicht weniger als fünf Lastwagen wurden mit verschiedenen Arten von Schutztuch beladen, die schließlich von den Installateuren des Ridder-Partners Luiten Greenhouses in den Gewächshäusern des Produzenten in Deutschland installiert werden sollen. Der Konvoi brachte Schutztücher mit, um die vorhandenen Tücher in mehr als 15 Hektar bestehenden Gewächshäusern zu ersetzen. Darüber hinaus haben die LKWs auch Schutztuch für eine doppelte Schirminstallation in einem neu errichteten Gewächshaus von etwa neun Hektar mitgebracht. Dieses Gewächshaus ist für die Erweiterung der Anbaufläche mit Gewächshauserdbeeren von Wittenberg Gemüse bestimmt.
"Auch der deutsche Verbraucher hat die Qualitätserdbeere aus dem Gewächshaus entdeckt. Mit unseren neuen Gewächshäusern und doppelten Schutzinstallationen werden wir die Nachfrage nach hochwertigen und nachhaltig produzierten Erdbeeren in Deutschland bald noch besser bedienen können", sagen die Gartenbauunternehmer.
Für weitere Informationen:
Ridder
Honderdland 131
2676 LT Maasdijk, Niederlande
[email protected]
www.ridder.com
Wittenberg Gemüse GmbH
Hans-Heinrich-Franck-Straße 5
06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel: [+49] 03491 / 50 62 5-0
Fax: [+49] 03491 / 50 62 5-11
www.wittenberg-gemuese.de
[email protected]