Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Martin Bolhuis, Tuindersbelang, Niederlande:

"Niederländischer Kohl ist teuer, aber der Verkauf läuft gut"

Der Verkauf von Kohl läuft derzeit hervorragend. "Er ist teuer, aber der Verkauf läuft reibungslos", sagt Martin Bolhuis von Tuindersbelang in den Niederlanden, der den Verkauf für rund 60 Kohlbauern organisiert. "Weißkohl wird derzeit für 0,53 € gehandelt, Rotkohl sogar für 0,65 €. Das ist mehr als ausreichend."

"In ganz Europa ist es trocken, was sich langsam bemerkbar macht. Ganz Europa ist auf dem Markt für Kohl, auch für die kleinen Größen. Jedes Land beteiligt sich", erklärt Martin. "Hier in den Niederlanden sind wir mit dem Einschneiden gut vorangekommen, aber wir können die Mengen gut loswerden. Wir sind jeden Tag ausverkauft."

 

Werden die Preise so hoch bleiben? "Es ist immer noch Kohl, also kann es in beide Richtungen gehen. Es wird in nächster Zeit kein großes Angebot geben, daher sind die Aussichten gut. Wir werden bald sehen, wie es um die Kohlvorräte bestellt ist. Aber im Moment nutzen wir die Knappheit auf dem Markt aus", so Martin weiter.

Für weitere Informationen:
Martin Bolhuis
Tuindersbelang
Dergmeerweg 3
1749 VA Warmenhuizen
+31 (0)226 391 000
tuindersbelang@hetnet.nl      
www.tuindersbelang.nl 

Erscheinungsdatum: