Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd., China:

"Der Exportpreis für chinesischen Knoblauch ist stabil, aber die Nachfrage auf dem Überseemarkt bleibt schwach"

Der Preis für chinesischen Knoblauch war zu Beginn der Exportsaison recht niedrig, sodass die Landwirte zögerten, zu verkaufen. Als Händler, die über Lagerflächen verfügen, begannen Knoblauch zu kaufen, stieg der Preis stetig an. In den letzten Wochen hat sich der Preis stabilisiert, aber die Kosten für den Transport schrecken die Käufer aus Übersee immer noch ab, sodass die Nachfrage aus Übersee schwach bleibt. Das Volumen der Bestellungen von Kunden aus Übersee ist nicht so groß wie in den vergangenen Jahren. Herr Li, Verkaufsleiter bei Jining Shangzhuo Food Co. Ltd. sprach kürzlich über die aktuellen Bedingungen auf dem Knoblauchmarkt.

Der Knoblauch ist in dieser Saison gut getrocknet. Die Knollen sind groß und schwer, und die Farbe ist schön. Mehr als 30 Prozent des Knoblauchs ist größer als 6,5# oder 7#. Das Angebot an großem Knoblauch ist für die Kunden mehr als ausreichend. Der Preis für Knoblauch aus den Anbaugebieten in Shandong hat sich kürzlich stabilisiert. Die Produktionsgebiete beschleunigen ihre Lieferungen. Die Gesamtliefermenge entspricht der Marktnachfrage. Händler, die über Lagerflächen verfügen, behalten den Preis genau im Auge. Der Preis für Knoblauch der Spitzenqualität ist fest.

"Was den Export betrifft, so liegt der aktuelle FOB-Preis für 1-kg-Säcke mit 5,5#-Knoblauch, die aus Qingdao versandt werden, bei etwa 930 USD pro Tonne, was fast 90 USD mehr als im letzten Monat ist. Der Preis ist in den letzten Wochen relativ stabil geblieben", so Li. "Die Nachfrage auf dem Überseemarkt ist jedoch schwach. Das Auftragsvolumen ist nicht groß und der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat den Handel in unserer Branche weiter gebremst."

Auf die Frage nach Marktprognosen antwortete Li: "Es gibt viele Händler, die mit den Knoblauchpreisen spekulieren, und die Auswirkungen der Spekulation auf den Knoblauchpreis sind enorm. Das macht es schwierig, die Preisentwicklung auf dem Knoblauchmarkt vorherzusagen. Anfang September ist jedoch der größte Teil des Knoblauchs in die Kühllagerung gegangen. Die zusätzlichen Kosten für die Kühllagerung werden den Exportpreis für Knoblauch in die Höhe treiben."

Nach Ansicht von Li haben die Transportkosten nach wie vor einen großen Einfluss auf die Entscheidungen der Käufer. Die Versandgebühren wurden kürzlich gesenkt. Die derzeitige Gebühr für die Verschiffung zwischen Qingdao und Europa beträgt etwa 8.200 USD pro Container und ist damit immer noch viel höher als üblich. Einige Länder haben die einheimische Knoblauchproduktion ausgeweitet, weil die Transportkosten zu hoch waren, und das wirkt sich natürlich auf den chinesischen Knoblauchexport aus.

Für weitere Informationen:
Mr. Li
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd.
WhatsApp: +8613213293300 
WhatsApp: +8617362151011 
E-mail: wangjunjie@shangzhuofood.com