Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eugenio Guidoccio, Rewe-Geschäftsleiter Ultrafrische, zum aktuellen Obst- und Gemüsemarkt

"Dramatische, nie da gewesene Ausnahmesituation"

Auch die führende LEH-Kette Rewe sieht sich mit den derzeitigen globalen Herausforderungen konfrontiert. Nicht nur steigende Preise sind die Folge – sondern auch die Angebotspalette für Obst und Gemüse könnte sich ändern. Durch den Krieg komme es zu einer „dramatischen, nie da gewesenen Ausnahmesituation“ auf dem weltweiten Obst- und Gemüsemarkt, so Eugenio Guidoccio, der Rewe-Geschäftsleiter für den Bereich Ultrafrische gegenüber der Lebensmittelzeitung. 

So beobachtete Guidoccio etwa beim Steinobst eine Nachfrage, die so gering sei wie zuletzt bei der Währungsumstellung von der D-Mark auf den Euro. Gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“ sagte er wörtlich:
„Grundsätzlich müssen wir feststellen, dass zur Zeit die gesamte Warengruppe danieder liegt.“ Für Rewe hatte der Geschäftsleiter in den letzten Jahren für eine Neustrukturierung des Obst- und Gemüsegeschäfts gesorgt. 

Weitere Informationen:
www.rewe.de 

Erscheinungsdatum: