Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Chilenische Walnüsse in der Schale bei Tovano, Niederlande, eingetroffen

"Euro und Dollar sind gleichwertig, das wird sich auf unseren Importhandel auswirken"

Etwas später als in anderen Jahren kamen die chilenischen Walnüsse in der Schale bei Tovano in Maasdijk in den Niederlanden an. "Echter Spitzenhandel. Die Nüsse sehen gut aus", bemerkt Richard Strijbis. "Wir haben einige Container ausgeladen und werden in den nächsten Wochen einen guten Nachschub erhalten. Die ungeschälten Walnüsse stoßen immer noch auf große Begeisterung."

Tovano kann die chilenischen Walnüsse in 10-kg-Kisten oder in 25-kg-Säcken anbieten. Für Supermärkte werden die Nüsse auch in kleinen Verpackungen geliefert. "Vom Zeitpunkt her ist der Beginn der Sommerferien wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt, aber es ist ein Artikel, mit dem sich Spezialisten profilieren und auch etwas verdienen können. Immer mehr Obst- und Gemüsegroßhändler erkennen auch, dass Nüsse und Trockenfrüchte ein guter Gewinnbringer in ihrem Sortiment sind", sagt Richard.

Der Nuss- und Trockenfruchthändler hat jedoch festgestellt, dass die Marktbedingungen derzeit schwierig sind. "Der Euro ist dramatisch gefallen und hat seit heute den gleichen Wert wie der Dollar. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er zusammenbricht. Letztes Jahr war er noch 1,18 Euro wert. Das ist Geld! Wir kaufen die meisten unserer Nüsse in Dollar, und dann ist der Selbstkostenpreis sowieso höher. Das ist ein zusätzlicher Rückschlag, denn die Inflation wird immer höher. Es ist nicht unser Stil, alle Preise sofort anzupassen, aber man muss mit den Entwicklungen Schritt halten."

Dennoch sieht er dem Sommer mit Zuversicht entgegen. "Während der Ferien ist es immer etwas ruhiger, aber wir können unserer breiten Kundschaft aus Einzelhändlern, Exporteuren im O&G-Segment, industriellen Lebensmittelverarbeitern, dem Gastgewerbe, Großhändlern und dem ambulanten Handel trotzdem ein schönes Sortiment zu einem freundlichen Preis anbieten, darunter auch diese handgeknackten chilenischen Nüsse, die sicherlich zur Crème de la Crème unseres Handels gehören."

Für weitere Informationen:
Richard Strijbis
Tovano
Transportweg 47
4676 LM Maasdijk - Niederlande
+31 (0)174 52 83 33
richard@tovano.nl     
www.tovano.nl    

Erscheinungsdatum: