Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gemeinsam in eine sichere Zukunft:

WALTHER Faltsysteme erwirbt die Mehrheitsanteile an der Formex Plastik GmbH

Schon seine erste Faltbox hat Firmengründer Rolf F. Walther in Zusammenarbeit mit der Formex Plastik GmbH entwickelt und produziert. Auch heute, über 40 Jahre später, werden die Faltboxen und Ladungsträger aus dem Hause WALTHER größtenteils bei Formex in Kevelaer hergestellt. Bereits seit 2011 ist WALTHER Faltsysteme an der Formex Plastik GmbH beteiligt. Jetzt gehen die Verantwortlichen noch einen Schritt weiter: WALTHER Faltsysteme erwirbt die Mehrheitsanteile und zum 1. Juli 2022 werden die zentralen Organisationseinheiten zusammengeführt.

Im Zuge der Verschmelzung tritt Heinz-Josef Peters als langjähriger Geschäftsführer der Formex Plastik GmbH zurück. Sein Sohn Andre Peters tritt in die Geschäftsführung ein und wird sich in dieser Position um das Geschäftsfeld Produktion und Werkzeugbau kümmern. Gleichzeitig mit dem Wechsel in der Geschäftsführung wird André Peters die Anteile von seinem Vater übernehmen. Neu in der Geschäftsführung sind Dominik Lemken und Thomas Heilen, gleichermaßen auch Geschäftsführer der WALTHER Faltsysteme GmbH. Sie werden für die strategische Ausrichtung und die kaufmännischen Bereiche bei Formex verantwortlich sein, da Vertrieb, Marketing, Einkauf und alle Verwaltungseinheiten in die WALTHER Faltsysteme GmbH verlagert werden.

Gemeinsam in eine sichere Zukunft
Mit der neuen Unternehmensstruktur wird sich auch an der strategischen Ausrichtung von Formex etwas ändern. So wird die Produktion weiter auf WALTHER-Produkte fokussiert – jedoch bleiben auch technische Kunststoffteile weiterhin im Portfolio. Zudem werden die Arbeitsplätze weiter modernisiert. „Wir möchten mit Formex einen weiteren Weg in die Zukunft gehen“, so Geschäftsführer Dominik Lemken. „Wir werden unsere Stärken zusammenbringen, um unsere Marktposition im Bereich Mehrweg-Transportsysteme ausbauen zu können.“

Weitere Informationen:
faltbox.com/de
www.formex.de

Erscheinungsdatum: