Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Maxime van der Meij – Selleger, AGF-Online, Niederlande:

"Gute Lieferungen von deutschem Gemüse, erster Zuckermais ab Montag"

Als Deutschland-Spezialist erhält AGF-Online derzeit viele Anlieferungen von deutschem Gemüse. Das Unternehmen begann vor fast zwanzig Jahren mit den ersten Frühlingszwiebeln und Möhren aus Deutschland und ist nach wie vor von der Qualität der deutschen Produkte überzeugt. "In Deutschland wird viel gehandelt, aber leider fehlen uns die Hände für die Ernte", stellt Maxime van der Meij - Selleger fest. "Die Preise steigen allmählich, während wir viel lieber viel mehr zu niedrigeren Preisen ernten und verkaufen würden. Ach ja, wenn wir nur die Menschen hätten!"

"Vor allem donnerstags, wenn Schichtwechsel ist, lief in den letzten Wochen einiges schief. Früher machte an einem solchen Tag das alte Team einen Tag länger, und die neuen Mitarbeiter fingen sofort an. Hierdurch hatten wir doppelte Besatzung und konnten wir wirklich viel Arbeit leisten. Derzeit verursacht eine Bestellung einer zusätzlichen Ladung Karotten Spannung und roten Ausschlag. Die alte Belegschaft denkt, dass es an einem solchen Donnerstag genug gewesen ist. Und das neue Team sagt: Lasst uns die Koffer auspacken, ein bisschen Netflix schauen und morgen sehen wir weiter..."

"Darüber hinaus wird die Anzahl der Liter Diesel, die die Fahrzeugflotte verbraucht, zu einem echten Problem. Wir erwarten den ersten Zuckermais am Montag. Ein voller Lkw mit Mais wiegt leicht vierzig Tonnen, das hat einen Einfluss auf den Tank. Vielleicht können wir das nächstes Jahr kalkulieren? Aber dieses Jahr können wir es einfach nicht tun. Alle kennen die Kraftstoffpreise, aber wenn unsere Frühlingszwiebeln um ein Viertel teurer werden, ist die Kritik unerbittlich. Eine frische Kiste gesunder Frühlingszwiebeln kostet heute fast halb so viel wie eine Packung Marlboro", rechnet Maxime vor.

Eine Sache ist jedoch definitiv positiv. Der Handel sieht wunderschön aus. Der Mais ist toll, superlecker und süß. Wir können sie lose, in Schalen, mit Blättern oder geschält liefern, alles ist möglich. Und wenn ich mich umschaue, haben wir auch die schönsten Möhren und Zwiebeln. Die Erbsensaison schien für eine Weile vorbei zu sein, aber wir können doch weiter ernten. Wir haben schönen deutschen Sellerie, riesige Kohlrabiknollen und auch schöne Radieschen, die eigentlich viel zu billig sind. Auch die ersten Kürbisse für Halloween sind diese Woche gesät worden", so Maxime abschließend.

Für weitere Informationen:
AGF-Online
Tel: +31 (0)180 649 649
prijslijsten@agf-online.nl 
www.agf-online.nl

Erscheinungsdatum: