Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Agriconetto Srl, Italien

Großes Interesse aus Schweden und Finnland an den ersten roten Zwiebeln von Acquaviva

Die roten Zwiebeln von Acquaviva delle Fonti mit ihrem süßen Geschmack, ihrem hohen Gehalt an Flavonoiden und den Vitaminen B und C und ihren bis zu 1,2 kg schweren Zwiebeln erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die neue Saison, die vor wenigen Tagen begonnen hat, scheint vielversprechend zu sein, sowohl in Bezug auf die Mengen als auch auf den Absatz. Wir sprachen mit Giammarco Lionetti (rechts) von Agriconetto, einem italienischen Unternehmen mit mehr als 10 Hektar Anbaufläche.

"Wir konnten etwa zehn Tage früher als im letzten Jahr mit der Ernte beginnen. Am vergangenen Wochenende haben wir mit der Ernte der ersten Mengen begonnen. Die Bestellungen nehmen stetig zu, und in diesem Jahr gibt es auch wieder Interesse aus den skandinavischen Ländern, insbesondere aus Finnland und Schweden. Für die Belieferung der Supermarktketten ist es noch ein wenig zu früh, aber der Verkauf an die Großmärkte von Mailand, Fondi, Verona und Bologna hat bereits begonnen. Die Preise scheinen zufriedenstellend zu sein. In Anbetracht der höheren Produktionskosten haben die Händler eine Erhöhung um 20 Prozent akzeptiert."

"Die bisher geernteten Zwiebeln haben ein Durchschnittsgewicht von 400-450 g und ein Höchstgewicht von 900 g. Durch häufige Bewässerungszyklen während der Wachstums- und Reifungsphase konnten wir vermeiden, was im letzten Jahr geschah, als die Größe aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit um fast 50 Prozent zurückging."

"Im Moment gibt es einige Verzögerungen bei den Bestellungen aufgrund der hohen Nachfrage und des Mangels an Arbeitskräften. Wir können etwa 9-10 Tonnen Zwiebeln pro Tag ernten, aber wir suchen immer noch nach zusätzlichem Personal zum Reinigen, Sortieren und Verpacken der Zwiebeln. Glücklicherweise ist das Produkt nicht sofort verderblich. Als Neuheit im Jahr 2022 bringen wir eine 10kg-Box (60x40 cm) für Zwiebeln über 500 g auf den Markt."

Für weitere Informationen:
Agriconetto Srl
Sede operativa - Sp 127 km1
70021 Acquaviva delle Fonti (BA)
+39 389 8286512
+39 333 6100998
agriconetto@gmail.com
agriconettosrl.com 

Erscheinungsdatum: