Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Stabile Nachfrage aus Europa nach kolumbianischen Passionsfrüchten

San Basilio Fruits verschifft wöchentlich Passionsfrüchte an Supermärkte in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien

Die Nachfrage nach Passionsfrüchten aus Kolumbien auf dem europäischen Markt wird von einem südamerikanischen Exporteur, San Basilio Fruits, als stabil bezeichnet. Das Unternehmen verschifft wöchentlich ein bis zwei Container Passionsfrüchte an Supermärkte in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.

Darío Cano, kaufmännischer Generaldirektor von San Basilio Fruits mit Sitz in Girardota in Antioquia, Kolumbien, sagt, dass die Nachfrage nach Passionsfrüchten in Europa stabil ist und die Preise zwischen 7 und 10 Euro pro Kiste liegen. "Wie bei den meisten Erzeugern gibt es auch bei uns verschiedene Jahreszeiten, in der Nebensaison können die Preise bis zu 6 Euro pro Kiste betragen. Wir produzieren etwa 100.000kg Passionsfrüchte pro Monat und verschiffen ein bis zwei Container pro Woche, aber unser Ziel ist es, drei pro Woche zu erreichen. Wir haben unsere eigenen Farmen und arbeiten mit Erzeugern aus ganz Kolumbien zusammen, die jeweils zwischen 5 und 10 Hektar Passionsfrüchte anbauen."

"Unser technisches Team validiert, innoviert und macht die Felder effizienter, um ein höherwertiges Produkt zu erzeugen. Wir haben Zertifizierungen von GlobalGAP und der Rainforest Alliance. Wir sind im Begriff, uns 2022 nach SMETA und 2023 nach BRC zertifizieren zu lassen. Die Priorität in unserer Verpackungsanlage liegt auf der Qualität der Produkte, um zu gewährleisten, dass die Passionsfrucht die Eigenschaften und die Qualität aufweist, die der anspruchsvolle europäische Markt verlangt."

Cano erklärt, dass die Verpackungsanlage über zwei unabhängige Bereiche verfügt, die jeweils mit unabhängigen digitalen und farbigen Sortierern für Passionsfrüchte und Avocados ausgestattet sind, sodass sie gleichzeitig arbeiten können. Außerdem verfügt das Unternehmen über einen großen Kühlraum für die Lagerung von Produkten, die für den Versand in verschiedene Länder und Märkte in Europa wie Einzelhändler, Großhändler und Supermärkte bereit sind, mit dem Ziel, die Verbraucher mit einem gesunden Produkt von guter Qualität und gutem Geschmack zu erreichen.

"Wir versenden unsere Früchte ausschließlich per Seefracht vom Hafen von Cartagena oder Santa Martha, die 14 Tage bis zur Ankunft in Rotterdam benötigt. Das ist der einzige Hafen, den wir benutzen. In Rotterdam haben wir eine maximale Lieferfrist von zwei Tagen für Obst. Wir arbeiten mit dem LBP zusammen, der unser Agent für diesen Prozess ist. Bald werden wir neue Ziele wie die Schweiz und das Vereinigte Königreich erreichen. Mit unserer Anlage für spezielle Bestimmungsorte können wir nun auch Märkte wie die USA und Asien erreichen. Unser größtes Anliegen ist es, das Wachstum und die Entwicklung Kolumbiens zu fördern", sagt Cano.

San Basilio Fruits exportiert seit sieben Jahren Passionsfrüchte und Avocados. Das Unternehmen gehört einer Gruppe kolumbianischer Geschäftsleute, die seit mehr als 25 Jahren auf dem Obst- und Gemüsemarkt tätig sind. Ihre Erfahrung hat ihnen geholfen, die gefragten Exportprodukte aus Kolumbien zu entwickeln. "Zusammen mit dem Umweltbewusstsein und der fairen und gerechten Behandlung der Menschen, die die Pflanzen bearbeiten, ist dies unser Schwerpunkt. Wir sind mehr als 500 direkte und indirekte Menschen, die dank der großartigen Arbeit, die in San Basilio Fruits geleistet wird, ein faires Leben führen können", sagt Cano abschließend.

Für weitere Informationen:
Darío Cano
San Basilio Fruits
Tel: +57 317 667 7623  
Email: gerenciacomex@sanbasiliofruits.com 

Erscheinungsdatum: