Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Leonhardt Jancso von der BayWa Global Produce GmbH:

"KI-gestützte Reifetechnologie ermöglicht optimierte Reifung, verlängerte Haltbarkeit und reduzierten Lebensmittelverlust"

Seit 2020 beziehen sämtliche Obststandorte der BayWa Global Produce GmbH weltweit Grünstrom. Darüber hinaus baut der Konzern gerade zusammen mit einem Partner die erste Biogasanlage in Neuseeland und am Standort in Maasdijk in den Niederlanden wurde eine hochmoderne, KI-gestützte Reifetechnologie installiert, erläutert Leonhardt Jancso (r) gegenüber Zukunftswerk eG: "Diese Technik ermöglicht eine optimierte Reifung der Früchte, verlängert die Haltbarkeit und erlaubt es damit, Lebensmittelverluste zu reduzieren."

Auch auf Produktebene setzt man gemäß Jancso auf klare Nachhaltigkeitsziele: "So haben wir gemeinsam mit der Beteiligung von T&G Global und weiteren Partnern die erste klimaneutrale Banane aus Ecuador auf den neuseeländischen Markt gebracht. Auch ganz am Anfang der Wertschöpfungskette beschäftigt uns das Thema Nachhaltigkeit: Dort, wo es um die Anpassung an klimawandelbedingte Veränderungen der Anbaubedingungen geht. Hier haben wir – zusammen mit Partnern – die erste Klimawandel resiliente Apfelsorte entwickelt, welche v. a. auch in heißen und trockenen Gebieten den Anbau von Qualitätsfrüchten ermöglicht."

Weitere Informationen:
https://www.baywa-gp.com/ 

Erscheinungsdatum: