Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pippo Caggia, Superpippo, Italien:

"Die Süße unserer Trauben erfüllt uns auch in diesem Jahr mit großer Zufriedenheit"

Superpippo, ein sizilianischer Obstproduzent, hat wieder mit der Traubenernte begonnen. Die ersten Früchte wurden bereits vor über einer Woche auf den Parzellen in der Gemeinde Mazzarrone geerntet.

Die frühen Sorten sind weithin bekannt und werden geschätzt. Es handelt sich vor allem um Victoria und Black Magic, zwei Rebsorten, die sowohl in Italien als auch im übrigen Europa und im Nahen Osten Verbraucher jeden Alters ansprechen. Aber auch kernlose weiße Trauben werden bereits geerntet und sind besonders im Ausland und bei Millennials beliebt.

Pippo Caggia

"Die Süße unserer Trauben erfüllt uns auch in diesem Jahr mit großer Zufriedenheit. Victoria erreicht bereits 16 Grad Brix und einige Chargen von Black Magic verzeichnen sogar einen Brixwert von 17 Grad. Der Zuckergehalt der kernlosen Trauben ist etwas niedriger, aber wir pflücken sie nicht unter 15 Grad Brix. In den letzten Wochen hatten wir schönes und sonniges Wetter, so dass die Früchte hervorragend reifen konnten", sagt Pippo Caggia, auch bekannt als Superpippo.

Die 50 Hektar große Fläche des Unternehmens erstreckt sich zwischen Mazzarrone und Licodia Eubea in der Provinz Catania, einem Gebiet, das auf den Anbau von Trauben spezialisiert ist. Auf den Parzellen des Unternehmens werden nur frühe Trauben angebaut, deren Ernte bis in den Juli hinein andauert. Superpippo kauft auch frühe Trauben von Erzeugern in Palma di Montechiaro, in der Provinz Agrigento, und in Acate und Santa Croce Camerina, in der Provinz Ragusa. Die Erzeuger halten sich streng an die von Superpippo vorgegebenen Anbauprotokolle. Im August beginnt die Saison für die mittelspäten Rebsorten.

"Wir kontrollieren unsere eigenen Parzellen und die unserer Partner das ganze Jahr über, um nur die besten Trauben auf den Markt zu bringen. Dank der Kühllagerung können wir die hochwertigen Trauben in viele Länder verschicken, unter anderem nach Osteuropa, in den Nahen Osten, nach Nordamerika und Asien."

Für weitere Informationen:
Pippo Caggia
Superpippo s.r.l.
C/da Giurfo sp. 38 III
95040 Licodia Eubea (CT) - Italien
Tel: +39 335 6294146
info@superpipposrl.it

Erscheinungsdatum: