Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Carsten Abenhardt erweiterte Angebotsspektrum um Bio-Zucchini

"Papierbanderole ermöglicht kosteneffizienten Einstieg in neue Produktgruppe"

Das Familienunternehmen Abenhardt aus Datteln (NRW) gilt bereits seit einigen Jahrzehnten als einer der größten Erzeugerbetriebe in Sachen Speisemöhren. Außer konventionellen Möhren in verschiedenen Varianten widmet sich der Betrieb zunehmend der Erzeugung, Aufbereitung und Verpackung von Bio-Möhren (FreshPlaza berichtete).

Zur schonenden Verpackung seiner Agrarprodukte setzt das Unternehmen auf den PROBAND V 2000 und das Vorgängermodell des Kranenburger Maschinelieferanten Project & Service, weshalb jährlich tonnenweise Gemüse banderoliert werden können. "Der PROBAND V unterstützt uns beim kosteneffizienten Einstieg in eine neue Produktgruppe", fasst Geschäftsführer Carsten Abenhardt (r) die Rentabilität des Verfahrens kurz zusammen.


Banderolierte Bio-Zucchini

Im vergangenen Jahr wagte der Betrieb den Einstieg in die neue Produktgruppe Zucchini. "Die 2000 Tonnen dieses Gemüses müssen jedoch professionell banderoliert werden", so Abenhardt und fügt hinzu: "Die ausgereifte Technologie, der gute Service und die PROGREEN-Option waren die drei Hauptgründe, warum ich mich im vergangenen Jahr nicht nur für Project Service & Produktion als Partner entschied, sondern in der diesjährigen Saison gleich weitere Modelle der neuen Generation zugekauft habe."

Das optimierte Verfahren bietet dem Unternehmen viele konkrete Vorteile beim täglichen Gebrauch, fährt Abenhardt fort. "Mir gefallen vor allem die sehr einfache Einfädelung der Banderole, das intelligente modulare Design der Maschine, die Steuerung und auch die praktische Menüführung über Piktogramme."

Weitere Informationen:
Carsten Abenhardt
Abenhardt GmbH & Co. KG
Markfelder Straße 15
D - 45711 Datteln
Telefon +49 (0) 2363 / 3659870
Telefax +49 (0) 2363 / 8362
Email: info@abenhardt.de  
www.abenhardt.de