Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
OP Agrologica

Erntekampagne für Sizilianisches Steinobst hat begonnen

Die Erntekampagne für sizilianisches Steinobst hat vor einigen Tagen begonnen. Aufgrund des milden Klimas in dieser Region ist die Saison im Vergleich zu anderen europäischen Gebieten relativ gut vorhersehbar. Daher kommen Aprikosen, Pfirsiche und Nektarinen der Erzeugerorganisation Agrologica etwas früher auf den Markt als die aus anderen Regionen stammenden Früchte.

Die OP Agrologica befindet sich in einem der südlichsten Gebiete Europas, und das ist der Vorteil im Produktionskalender, der vor dem der spanischen Konkurrenten beginnt. Allerdings haben die iberischen Erzeuger derzeit mit schweren klimatischen Widrigkeiten zu kämpfen, die ihre Ernten dezimieren.

Claudio Parrino

"Wir haben bereits letzte Woche die ersten Nektarinen geerntet, und mit dem Beginn der Saison werden wir die Mengen erhöhen. Im Moment sind die Ernten von früheren Sorten, wie Zincal und Stark Red Gold. Unsere Nektarinen werden Mitte Juli mit der Sorte Big Top enden. In Kürze werden wir auch mit Aprikosen beginnen, und zwar mit den Sorten Mogador und Mikado, die im Juli geerntet werden. Zur gleichen Zeit werden wir auch Pfirsiche der Sorten May Crest, Spring Crest und Spring Lady anbieten", so Claudio Parrino, Präsident der sizilianischen Erzeugerorganisation.

Nektarinen

"Unsere Arbeit wird mit Leidenschaft und großer Sorgfalt ausgeführt, und zwar in jeder Phase der Produktion, vom Beschneiden über das Ausdünnen bis hin zur Ernte. Insbesondere widmen wir der Behandlung jeder einzelnen Frucht große Aufmerksamkeit, damit sie in ausgezeichnetem Zustand auf den Tellern der Verbraucher landet. Der Steinobstsektor ist für unsere Erzeugerorganisation sehr wichtig und macht 15% des Gesamtumsatzes aus", erklärt Parrino.

"Unsere Produkte werden sowohl in Italien als auch in vielen europäischen Ländern vermarktet, darunter Frankreich, Belgien, die Niederlande, Deutschland, die Schweiz und Österreich. Diese Märkte sind historisch gesehen diejenigen, die den Themen Nachhaltigkeit und ökologischer Anbau besondere Aufmerksamkeit schenken, zumindest war dies der Fall, als wir vor 20 Jahren mit dem Anbau begannen. Die biologische Methode ist ein großer Mehrwert, der unsere Produktionen auszeichnet, vor allem im Hinblick auf ihre Gesundheit und Lebensmittelsicherheit."

"Die Steinobstsaison in unserem Betrieb ist, wie bereits erwähnt, sehr früh, endet aber aus klimatischen Gründen innerhalb von etwa zwei Monaten. Auf diese Weise vermeiden wir auch die am weitesten verbreiteten Phyto-Pathologien, die mit dem Anstieg der Temperaturen die Fortsetzung der Kampagne beeinträchtigen würden."

Das Produkt kommt ins Lager.

Das Markensteinobst von Op Agrologica wird in den unterschiedlichsten Verpackungslösungen verpackt, wobei die nachhaltigsten Lösungen wie Karton und kompostierbarer Flowpack bevorzugt werden.

Luciano und Claudio Parrino

Agrologica begann seine Tätigkeit vor mehr als zwanzig Jahren als Genossenschaft und später als Erzeugerorganisation. Sie hat ihre Wurzeln im authentischsten ländlichen Erbe Siziliens, dank eines Vermächtnisses von Werten, wie sie Luciano Parrino, ein langjähriger Erzeuger, hinterlassen hat.

Für weitere Informationen:
Claudio Parrino
Agrologica OP S.A.R.L
C/da Coffa - Zona Ind/le, SNC
97012 Chiaramonte Gulfi (RG) - Italy
+39 0932 922473
info@opagrologica.it
www.opagrologica.it

Erscheinungsdatum: