Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreportage

Frankreich: Gemischte Bilanz für SIVAL 2022

Die Internationale Fachmesse für Pflanzenproduktionstechniken (SIVAL) schloss am vergangenen Donnerstag ihre Pforten, nachdem drei Tage lang Gespräche und Treffen auf dieser in Frankreich einzigartigen Messe stattgefunden hatten, die ein komplettes und effizientes Angebot an Materialien und Dienstleistungen für die spezialisierte Pflanzenproduktion bietet: Baumzucht, Gemüseanbau, Saatgut, Weinbau, Gartenbau, Heil- und Aromapflanzen, Apfelwein, Pilze.

Klicken Sie hier, um die Fotoreportage anzusehen.

Eine 35. Ausgabe mit vielen Ausstellern und Neuheiten, sowie Bereichen, die der Ausbildung und den Arbeitsplätzen gewidmet waren, Konferenzen, runden Tische und nicht zu vergessen die technologische Innovation mit dem Wettbewerb SIVAL Innovation.

Nach der Absage im Jahr 2021 und der Verlegung auf März dieses Jahres haben die Aussteller viel von dieser Ausgabe erwartet. Nach zwei Jahren Pandemie, immer häufigeren Unwettern und einem kontinuierlichen Anstieg der Produktionskosten war es für die Fachleute des Sektors ein Bedürfnis, sich wieder zu treffen und auszutauschen.

Trotz einer insgesamt geringeren Besucherzahl und eines für einige Aussteller aufgrund des Termins eher "enttäuschenden" ersten Tages kamen an den letzten beiden Tagen schließlich mehr Besucher zur Messe. Und für die Fachleute, die anwesend waren, war die Qualität des Austauschs gut, obwohl die Besucherzahl geringer war als in den Vorjahren.

Klicken Sie hier, um die Fotoreportage anzusehen.