Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pol und Charlotte Roussel, Roussel Onions:

"Unsere Produkte von FAIA sollen die Verbraucher zum abenteuerlichen Kochen inspirieren"

Bei Roussel Onions beginnt sich nach dem Ausbruch von Corona langsam wieder alles zu normalisieren. "Die Auswirkungen des Virus waren im letzten Jahr sehr groß, aber jetzt läuft alles viel besser als in diesem Zeitraum im letzten Jahr", sagt Pol Roussel vom Zwiebelverarbeitungsunternehmen in Moorsele, Belgien. "Als die Maßnahmen langsam abgeschafft wurden, schien alles wieder normal zu werden. Bis ein paar andere globale Probleme um die Ecke kamen."

Der Konflikt in der Ukraine ist nicht nur eine humanitäre Katastrophe, sondern hat auch zahlreiche Auswirkungen auf den O&G-Sektor. "Auch wir bekommen die Auswirkungen der teuren Energiepreise und der hohen Transportkosten bereits zu spüren", so Pol weiter.

FAIA
Seit einem Jahr arbeitet das Familienunternehmen mit mehreren niederländischen Unternehmen zusammen. Unter dem Motto "Gemeinsam können wir mehr erreichen" haben Sawari Fresh, Biesheuvel Garlic, Waterman Onions und Roussel Onions ihre Basisprodukte unter dem Namen FAIA zusammengefasst. So entstanden innovative Lebensmittelkonzepte auf der Basis von Ingwer, frischem Knoblauch und frischen Zwiebeln, die sich durch Convenience auszeichnen. "Letztes Jahr haben wir die Zusammenarbeit auf der Fruit Attraction in Madrid offiziell bekannt gegeben", erklärt Charlotte Roussel. "In der Zwischenzeit arbeiten die kulinarischen Spezialisten in der Küche an der Produktentwicklung der innovativen Geschmackskonzepte auf der Basis dieser drei Geschmacksträger." Vor kurzem wurde mit dem Verkauf von gehacktem, gebrauchsfertigem frischem Knoblauch der nächste Schritt unternommen.

Nächste Woche werden Roussel Onions und seine Partner auf der London Produce Show weitere lokal angebaute, nachhaltige Produkte vorstellen, die aus der Zusammenarbeit entstanden sind. "Auf dieser Messe werden wir die verschiedenen pürierten Produkte vorstellen. Diese werden aus den einzelnen Grundprodukten hergestellt, auf die sich alle unsere Unternehmen spezialisiert haben, aber auch eine Mischung aus Knoblauch, Ingwer und Zwiebeln wird angeboten. Neben dem FAIA-Stand, an dem man das neue Sortiment kennen lernen kann, werden wir auch wieder mit unseren eigenen Produkten von Roussel Onions vertreten sein."

Benutzerfreundlich
Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen kam eigentlich zufällig zustande. "Wir haben seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit Waterman Onions. Sie hatten Verbindungen zu den anderen Unternehmen und beschlossen daher, alle für ein innovatives Konzept zusammenzubringen. Wir haben einen Trend zu Gesundheit und Komfort festgestellt. Die Menschen kochen immer abenteuerlicher, und unsere neuen Convenience-Produkte schließen sich nahtlos daran an, um die Verbraucher zu inspirieren. Außerdem können alle Arten von Unternehmen der Lebensmittelbranche unsere Produkte perfekt in ihrem Produktionsprozess einsetzen."

Pol sieht in der Zusammenarbeit durchaus eine Zukunft. "Durch die Zusammenarbeit können wir eine bessere Produktentwicklung, eine bessere Vertriebsstruktur und ein besseres Marketing für die am stärksten mögliche Marke erreichen. Außerdem können wir einen höheren Umsatz erzielen." Die Verkäufe mit der FAIA werden hauptsächlich in Westeuropa erfolgen, z. B. in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, England und Deutschland. Charlotte schlussfolgert: "Letztendlich werden sicherlich weitere Produkte aus der Zusammenarbeit hervorgehen. Denken Sie zum Beispiel an Ingwershots. Alles, was man aus Ingwer, frischem Knoblauch oder Zwiebeln machen kann, ist möglich."

Roussel Onions und FAIA werden auf der Fruit Logistica in Berlin vertreten sein, wo jeder die Möglichkeit haben wird, die Produkte persönlich zu sehen. "Wir ermutigen jeden, der Interesse hat, sich zu melden."

Für weitere Informationen:

Roussel Onions
Ieperstraat 221
8560 Moorsele - Belgien
+32 (0)56 50 53 06
info@rousselonions.com 
www.rousselonions.com

Waterman Onions
Hannie Schaftweg 12
8304 AR Emmeloord - Niederlande
+31 (0)527 617 496
erik@waterman-onions.nl  
www.waterman-onions.nl 

Sawari Fresh International 
Transportweg 22
2991 LV Barendrecht - Niederlande
+ 31 (180) 472 803
info@sawarifresh.com  
www.sawarifresh.com  

Biesheuvel Knoflook
Westerterpweg 35
1774 NL Slootdorp - Niederlande
+31 (0)227 577 035
info@biesheuvelknoflook.nl  
www.biesheuvelknoflook.nl  

info@faiafood.com 
www.faiafood.com 

Erscheinungsdatum: