Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Het Packhuys feiert das Debüt von Fusion auf der Fruit Logistica

Am 5., 6. und 7. April hofft Het Packhuys, zum ersten Mal an der Fruit Logistica in Berlin teilnehmen zu können. In Halle 9, Standnummer C-01, wird die neueste Innovation von Het Packhuys, die Fusion, der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Fusion eigne sich zum Verschließen von Schalen aus Karton, die mit Flügeln/Klappen versehen sind. Diese Maschine faltet und stanzt die Pappschalen zusammen, ohne Klebstoff, Plastik oder Etiketten zu verwenden. Optional könne die Maschine mit einem eingebauten Etikettenapplikator zum Falten und Verschließen der Schalen mit einem Etikett ausgestattet werden. Die Fusion ist eine selbst entwickelte Maschine, die sich aufgrund ihrer kompakten Bauweise und hygienischen Konstruktion ideal für die Verpackung von Äpfeln, Birnen, Zitrusfrüchten, Avocados, Kiwis, Süßkartoffeln usw. eigne.

 

Funktionsweise der Fusion
Die gefüllten Schalen werden über ein Zuführsystem der Fusion-Maschine zugeführt. Der Fusion verfügt über ein zweiteiliges Zuführsystem, das die Schalen im richtigen Abstand zueinander platziert, bevor sie ordnungsgemäß gefaltet und gestanzt werden. Die Fusion ist mit einem übersichtlichen und einfach zu bedienenden Touchscreen ausgestattet, auf dem die verschiedenen Programme ausgewählt werden können.

Optional kann die Maschine mit einem integrierten Etikettiersystem ausgestattet werden. So kann die Maschine Pakete mit einem Etikett falten und verschließen. Das Betriebssystem der Fusion ist Windows-orientiert, was bedeutet, dass es auch mit einem Etikettenprogramm (z.B. Nicelabel) ausgestattet werden kann. So kann ein Layout für Etiketten auf dem Fusion-Gerät über den Touchscreen erstellt werden.

Über einen übersichtlichen und einfach zu bedienenden Touchscreen können die verschiedenen Rezepte ausgewählt werden. Die Fusion sei auch eine sehr flexible Lösung für die Verpackung mehrerer Formate. Ohne die Notwendigkeit von Umrüstteilen sei die Fusion leicht einstellbar und biete dem Bedienpersonal eine benutzerfreundliche Anwendung.

Het Packhuys wird in diesem Jahr zum ersten Mal an der Messe in Berlin teilnehmen. "Natürlich werden wir auch auf dem Stand unseres Partners Packaging Automation, unserem Lieferanten im Bereich der Topseal-Maschinen, vertreten sein. Auf diesem Stand wird der neueste Hochgeschwindigkeits-Topsealer, der Evolution-S, vorgestellt und vorgeführt. Packaging Automation ist in Halle 9 am Stand Nummer A-10 zu finden."

Für weitere Informationen:
Pierre Hagenaars
Het Packhuys
pierre@het-packhuys.com

Erscheinungsdatum: