Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gesundheitliche Vorteile von Pilzen in Getränken

Warum Menschen Pilze trinken

Vielleicht haben Sie eine Werbung in einem Ihrer Lieblingspodcasts gehört oder einen Influencer auf Instagram gesehen, der seinen morgendlichen Pilzkaffee trinkt. Ob es sich nun um einen flüchtigen oder um einen dauerhaften Trend handelt, immer mehr Menschen suchen die gesundheitlichen Vorteile von Pilzen in Getränken.

Pilzkaffee erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und wird nun sogar bei Walmart verkauft. Lifeway Foods, der führende US-Anbieter von Kefir und fermentierten probiotischen Produkten, hat diesen Monat angekündigt, dass er eine neue Reihe von adaptogenen (d. h. pflanzlichen, pharmazeutischen) Pilz-Hafermilch-Getränken auf den Markt bringen wird.

Pilze werden in Finnland und China seit langem wegen ihrer medizinischen Eigenschaften geerntet. Wenn sie für Getränke verwendet werden, werden sie in der Regel dehydriert, zu einem Extrakt verarbeitet und in Kaffee oder andere Getränke gemischt.

Befürworter behaupten, dass Pilzgetränke das Potenzial haben, die Immunfunktion zu stärken, Entzündungen zu lindern und das Energieniveau den ganzen Tag über zu unterstützen. „Pilze haben im Allgemeinen einige wirklich großartige Vorteile“, erklärte die Ernährungswissenschaftlerin Ryanne Lachmann gegenüber der Cleveland Clinic. „Ein großer Vorteil ist die Verringerung von Entzündungen. Pilze enthalten auch Antioxidantien, die das Immunsystem unterstützen können.“ 

Sowohl Lachmann als auch die medizinische Informationswebsite Healthline weisen jedoch darauf hin, dass es nur wenige gut konzipierte klinische Studien über Pilze mit menschlichen Probanden gibt. Lachmann schlägt vor, dass es bis zum Abschluss glaubwürdigerer Studien besser sein könnte, Pilze auf die altmodische Weise in die Ernährung einzubauen, nämlich über Mahlzeiten statt über Getränke.

Für weitere Informationen:
lifewaykefir.com

Erscheinungsdatum: