Mit jahrelanger Erfahrung im Verpackungsbereich hat JASA nachhaltige Verpackungslösungen für Äpfel und Birnen entwickelt. Mit diesen Verpackungslösungen - die zu 100% recycelbar sind - wird Ihr Obst flexibel und blitzschnell verpackt. Immer mehr Unternehmen im Lebensmittel-Sektor setzen auf nachhaltige Verpackungen. JASA war aufgefallen, dass Trays mit Äpfeln immer noch in Folie eingewickelt waren, was in diesen nachhaltigen Zeiten nicht mehr passt. Darum brachte JASA 2018 den JASA Sleever für Apfelverpackungen auf den Markt. Mit dem JASA Sleever können Sie Ihre Äpfel, aber auch Birnen und andere feste Obstsorten schnell, nachhaltig und plastikfrei verpacken.
Das Innovative am JASA-Sleever ist, dass im Verpackungsprozess kein Klebstoff, sondern eine Etikettiertechnik verwendet wird. Dadurch ist der JASA Sleever extrem schnell, er kann bis zu 100 Verpackungen pro Minute verarbeiten! Sind Sie neugierig auf die Möglichkeiten, um Ihre Äpfel oder Birnen zu verpacken? Nehmen Sie einfach Kontakt mit einem der Vertriebsmitarbeiter auf.
Sleeve als umweltfreundliches Marketininstrument
Die Sleeves, die zur Verpackung der Äpfel und Birnen verwendet werden, bestehen zu 100% aus Papier* und sind daher zu 100% recycelbar. Mithilfe eines Etiketts wird der Sleeve an der Schale befestigt, wodurch er gut an seinem Platz bleibt. Mit dem Sleeve aus dünnem Karton bleiben die Äpfel und Birnen gut sichtbar, aber es gibt auf der Verpackung auch viel Platz für Marketing. Der Sleeve eignet sich besonders gut für ein Verpackungsdesign, das zu Ihrem Produkt passt. Es gibt viel Platz für Logos, ein Rezept oder ein Gütesiegel für Nachhaltigkeit. Der Sleeve ist ein echter Hingucker, wodurch Ihr Produkt im Regal garantiert auffällt.
Flexible Verpackung von Äpfeln und Birnen mit der Flex-Kassette
Der hochmoderne Sleever von JASA ist in der Lage, Produkte wie Äpfel und Birnen in der Schale blitzschnell mit Papier-Sleeves zu verpacken. Aber kein Apfel ist wie der andere; Naturprodukte haben nicht alle die gleiche Größe, weshalb sie vor dem Verpacken nach Größe sortiert werden. Um verschiedene Größen und Mengen verpacken zu können, werden Sleeves in mehreren Größen benötigt. Kunden, die verschiedene Größen verpacken, benötigten daher mehrere Kassetten, um den passenden Sleeve um die Trays zu schieben. Nicht sehr praktisch! Also hat JASA hierfür eine Lösung entwickelt. Um einen Wildwuchs an Kassetten zu verhindern, wurde eine neue Lösung für Produktfamilien entwickelt: die Flex-Kassette. Aufgrund dieser technischen Neuerung benötigen Sie nur noch eine Kassette für vier, sechs und acht Äpfel in verschiedenen Größen.
Ein großer Erfolg
Die nachhaltige Verpackungslösung von JASA war genau das, was viele Unternehmen suchten. Die Flexibilität - es ist möglich 4, 6 und 8 Äpfel zu verpacken - macht die Verpackungsmaschine sehr beliebt. Und dieser Erfolg breitet sich weiter aus, sowohl in den Niederlanden - dem Stammsitz von JASA - als auch in anderen Ländern wie z.B. Deutschland. Van der Lem, seit 1948 ein wichtiger Akteur in der Obst- und Gemüsebranche, war einer der ersten in den Niederlanden, der den innovativen Sleever in seine Verpackungslinie für Äpfel integrierte. Auch außerhalb der Niederlande ist der JASA Sleever nicht mehr wegzudenken. So ist beispielsweise die Verpackungsmaschine in Italien sehr beliebt, einem Land mit großen Anbaugebieten für Äpfel. Exemplarisch ist der Norden Italiens: dort verpackt die Genossenschaft ihre biologischen Äpfel mit dem JASA-Sleever.
Weitere Informationen:
www.jasa.nl