Nach dem erfolgreichen Export von Trauben, Granatäpfeln und Kokosnüssen aus Indien unternimmt nun ein indischer Fruchtexporteur seine ersten Schritte auf dem Mangomarkt. Obwohl es sich um ein neues Produkt handelt, hofft das Unternehmen, in diesem Debütjahr auf den europäischen und nordamerikanischen Märkten Fuß zu fassen.
Der indische Fruchtexporteur Santosh Exports erlebt in diesem Jahr seine erste Mango-Exportsaison. Laut Abhijeet Sethiya, Eigentümer des Unternehmens, werden sie versuchen, einige Container zu verkaufen, während sie sich am Markt orientieren: "Santosh Exports exportiert seit mehr als 25 Jahren Obst aus Indien. Wir begannen mit dem Export von Trauben und expandierten dann mit dem Export von Granatapfelkernen und Kokosnussstücken. Jetzt erweitern wir unser Sortiment um ein weiteres neues Produkt: frische Mango. Wir möchte zwei indische Sorten vermarkten: Alphonso und Kesar. Es wäre großartig, wenn wir neue Märkte erschließen könnten, aber wir versuchen bereits, einige Container sofort zu verkaufen."
Da Indien für seine Mangos berühmt ist, erwartet Sethiya, während seiner ersten Mangosaison mit potenziellen Käufern in Kontakt zu kommen. "Die indische Mangoernte macht 50% der gesamten weltweiten Mangoproduktion aus. In diesem Jahr wird die zu erwartende Mango-Ernte in Indien auf 21 Millionen Tonnen geschätzt." Santosh hofft, in diesem ersten Geschäftsjahr mit Käufern und indischen Verbrauchern in anderen Teilen der Welt in Kontakt zu treten. "Wir möchten auch anderen Verbrauchern unsere tollen Mangos vorstellen. In Bezug auf die Märkte werden wir uns hauptsächlich auf die USA und Europa konzentrieren", sagt er abschließend.
Für mehr Informationen:
Abhijeet Sethiya
Santosh Exports
Tel: +91 880 51 51 151
Email: [email protected]
www.santoshpackaging.com