Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Miguel Gonzalez, MG Fruit, über die spanische Gemüsesaison:

"Corona-Infektionen beim Personal sind derzeit die größte Herausforderung für unsere Verlader"

Die Saison für Gewächshausgemüse aus Almeria verläuft nach Angaben von Miguel Gonzalez von MG Fruit derzeit positiv. "Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber preislich gesehen ist es eine gute Saison. Wenn wir mit unseren spanischen Entladern sprechen, sind Corona-Infektionen beim Personal derzeit die größte Herausforderung. Dies gilt nicht nur für die Pflücker, sondern auch für die Packstationen und den Transport. Viele Anbieter würden gerne mehr Handel laden, haben aber buchstäblich keine Hand frei."

"Letztes Jahr gab es immer eine Phase, in der die Preise extrem niedrig waren, aber in diesem Jahr waren sie nicht so absurd niedrig. Vor allem Gurken verzeichnen in diesem Jahr kräftige Preise, und auch der Paprikamarkt ist im Allgemeinen gut. Das Angebot an Tomaten in Spanien geht jedes Jahr zurück. So ist beispielsweise das Angebot an Intense-Tomaten, die eine höhere Dichte als andere Tomaten haben, ohne ihren Saft oder ihre Form zu verlieren, viel geringer. Diese Erträge haben sich verzögert, und die Landwirte haben mit Rücksicht auf die Gastronomie-Lockdowns möglicherweise weniger davon angebaut."

"Da in den Niederlanden weniger beleuchtet wird, könnte das die spanische Saison verlängern, vor allem bei Tomaten", sagt Miguel, der mit dem Umsatz im Januar sehr zufrieden ist. "Wir haben schon das letzte Jahr mit einem guten Ergebnis abgeschlossen, aber dieser Monat ist wirklich ein fantastischer Monat, was den Umsatz angeht, und ich denke, das gilt auch für unsere Kollegen. Wir sind sehr zufrieden, wobei wir uns natürlich auch für unsere Hotel-, Restaurant- und Foodservice-Kunden freuen, dass die einschränkenden Maßnahmen aufgehoben werden."

Für weitere Informationen:
Miguel Gonzalez
MG Fruit
Selderijweg 90-E
2988 DG Ridderkerk - Niederlande
+31 (0)6 5126 7933
miguel@mgfruit.nl   
www.mgfruit.nl   

Erscheinungsdatum: