Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dakoté, Frankreich

Microgreens: Die Landwirtschaft von morgen?

Kohl, Rucola, Koriander - insgesamt mehr als 30 Pflanzenarten, die in einem begrenzten Areal von Dakoté auf einer urbanen und auf Microgreens spezialisierten Farm 2.0 100% natürlich angebaut werden. Da die Nachfrage nach gesünderen Lebensmitteln weiter steigt, werden Microgreens dank ihrer zahlreichen ernährungsphysiologischen Vorteile immer beliebter: reich an Vitaminen und Aminosäuren, kalorienarm. "Der Verzehr von 100g Kohlsprossen entspricht dem Verzehr von 1,4 kg reifer Pflanzen", erklärt Michel Darguy, einer der drei Partner von Dakoté.

© Dakoté 

Mehrere Vorteile 
Diese Art des Anbaus bietet viele Vorteile, darunter eine vollständige Kontrolle der Umgebung und das Fehlen von Inputs. "Es ist ein Sämling, den wir nach 10 Tagen ernten. Zu diesem Zeitpunkt hat die Pflanze keinen Dünger oder andere organische Mineralstoffe benötigt. Darüber sind wir beim Indoor-Anbau nicht vom Wetter oder anderen Problemen abhängig, die mit dem Outdoor-Anbau verbunden sind", erklärt Michel Darguy.


© Dakoté

Die Landwirtschaft der Zukunft
"Die Pflanzen wachsen dank LED-Beleuchtung auf Regalen in Klimakammern. Damit lassen sich viele Umgebungsfaktoren, wie der Verbrauch von Energie wie Wasser und Strom steuern. Es ist die Landwirtschaft von morgen, denn heute müssen wir versuchen, eine vernünftige Landwirtschaft mit einem sauberen Ansatz zu betreiben, die weder den Boden noch die Umwelt schadet. Unsere Sprossenkulturen passen genau in dieses Konzept.“

© Dakoté

Über Dakoté 
Das im September 2020 von drei Partnern gegründete Start-up Dakoté hat seinen Sitz in Saint-Pierre du Mont, ganz in der Nähe des Mont de Marsan im französischen Département Landes. Nachdem sie Gastronomen verführt haben, sind die Dakoté Microgreens nun auch in Supermärkten zu finden. 

Für mehr Informationen:
Dakoté
dakote.com 

Erscheinungsdatum: