Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cristina Pérez von Interterra: "Wir sind das einzige Unternehmen, das für die integrierte Produktion von Kakis zertifiziert ist"

"Die Märkte reagieren gut auf unser Angebot an Kakis für sechs Monate im Jahr - von September bis Februar"

Die Saison für Sharoni-Kakis läuft in der spanischen Region Andalusien mit sehr guten Aussichten. "Obwohl niemand vor Schädlingen und ungünstigen Wetterphänomenen gefeit ist, haben wir das Glück, unsere Sharoni in unseren eigenen Betrieben in der Provinz Huelva, im Herzen der Costa de la Luz, zu produzieren. Es ist das südlichste Anbaugebiet Europas, das uns mehr als 3.000 Sonnenstunden im Jahr und hervorragende Temperaturen beschert, die jedes Jahr für eine gute Ernte sorgen", erklärt Cristina Perez vom andalusischen Unternehmen Interterra, das auf diese Frucht spezialisiert ist.

Die Kakifrüchtefarm von Interterra

"Wir waren die ersten und sind nach wie vor die einzigen Spezialisten für Sharoni, nicht nur in Spanien, sondern in ganz Europa und in der nördlichen Hemisphäre im Allgemeinen. Wir sind derzeit das einzige Unternehmen, das für die integrierte Produktion von Kakis zertifiziert ist", sagt Cristina. "Unsere Betriebe werden nach und nach erweitert und es werden Verfahren eingeführt, die die Qualität dieses ganz besonderen Produkts verbessern."

Sharoni Kaki

"Die Märkte reagieren gut auf unser Kaki-Angebot für sechs Monate im Jahr, von September bis Februar, und sie schätzen die einzigartigen organoleptischen Eigenschaften der Sharoni, einer viel knackigeren und süßeren Kaki, die sich sehr gut an die neuen Trends beim Frischobst und an den Verzehr zum Mitnehmen anpasst."

"Wir gehen davon aus, dass die Sharoni-Saison im Januar und Februar intensiv bleiben wird - Monate, in denen wir unsere Kunden in Europa und darüber hinaus ermutigen, das Produkt in ihre Programme aufzunehmen und es in ihre Regale zu stellen, damit es für ihre Kunden verfügbar ist."

Einer der Vorteile der Sharoni ist, dass sie in logistischer Hinsicht nicht eingeschränkt ist, sagt Cristina Pérez, da es sich um eine Frucht handelt, die "gut reisetauglich" ist und weit entfernte Ziele erreicht, ohne ihre Qualität zu verlieren. "Wir waren schon immer stark exportorientiert, und dies hat uns zusammen mit der Verbesserung der Logistik ermöglicht, jeden Winkel der Welt zu erreichen. Wir halten unseren Anteil am europäischen Markt, bauen unsere Präsenz auf den Überseemärkten aus und bauen die Barrieren für den Eintritt in neue Länder weiter ab. Diese Handelsstrategie ermöglicht es uns, die Schwierigkeiten zu bewältigen, die jedes Jahr auf globaler Ebene auftreten, und wir können wählen, welche Märkte wir zu einem bestimmten Zeitpunkt anvisieren."

Sharoni Kaki von Interterra

Eine köstliche, nahrhafte und nützliche Frucht
Kakis sind eine hervorragende Quelle für Antioxidantien und standen im Mittelpunkt mehrerer Forschungsstudien, die sich mit den funktionellen Eigenschaften und dem gesundheitlichen Nutzen der Frucht befasst haben. "Die Kaki ist eine uralte Frucht, die in der asiatischen Kultur tief verwurzelt ist, und das hat seinen Grund. Aktuelle Studien haben die ernährungsphysiologischen und gesundheitlichen Qualitäten der Sharoni sowie ihre Eigenschaften als funktionelles Lebensmittel bestätigt. Früher wurde sie zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf- oder neurologischen Krankheiten wie Alzheimer empfohlen", sagt Cristina. "Die beste Werbung ist es, den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, sie zu probieren, denn sie werden mit Sicherheit wiederkommen, um mehr davon zu kaufen, und darauf konzentrieren wir unsere Bemühungen, da es sich um ein Produkt handelt, das von vielen Verbrauchern erst noch entdeckt werden muss."

Für weitere Informationen:
Cristina Pérez
Departamento Comercial de Interterra
Paseo de las Delicias, 5
41001 Sevilla (España)
Tel.: +34 954 213 502
cperez@medinagroup.es
www.interterra.es

Erscheinungsdatum: