Fincas Bethengara, eine landwirtschaftliche Genossenschaft im Süden Teneriffas, hat ihre Produktionslinie um eine vertikale Verpackungsmaschine VTI 440 erweitert, um ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Die Lösung von ULMA besteht aus einem Zuführ- und Inspektionsband, das von einer einzigen Person bedient wird, einer vertikalen Verpackungsmaschine VTI 440 mit hoher Produktionseffizienz und einem Hochleistungswiegesystem.
Das Hauptziel des Projekts war die Steigerung der Produktivität, und nach den Worten von Ivan Bethencourt, CEO von Fincas Bethengara, "hat sich die Produktivität bei gleichem Personalbestand verdreifacht". Das hat zu einem Output von bis zu 60 Säcken pro Minute geführt.
Neben der Produktionssteigerung ist ein weiteres Schlüsselelement des Projekts die Verringerung des Produktabfalls. Laut Bethencourt "haben wir nicht nur die Produktivität der Anlage erhöht. Früher haben wir 30% unseres Produkts weggeworfen, jetzt sind es 4%." Die Verpackungsmaschine VTI 440 ermöglicht es, viel zartere Sprossen zu verarbeiten, was Einsparungen ermöglicht, sowie kürzere Reifezeiten und weniger Stängelabfälle, was zu einer agileren und effizienteren Sammlung auf dem Feld führt.
Hervorzuheben ist auch das Engagement von ULMA Packaging für Nachhaltigkeit durch Innovation, denn dieses System ermöglicht es, den Folienverbrauch um 20% zu reduzieren. Das patentierte Venturi™-System ermöglicht es, das Produkt in den Beutel zu legen, ohne es zu beschädigen, was zu kleineren Verpackungen führt.
Kurzum, die vom Kunden gesetzten Produktivitätsziele wurden weit übertroffen und die Arbeitsbedingungen durch eine nachhaltige Verpackungslösung verbessert, die die Umwelt durch die Reduzierung von Verpackungsmaterial schützt.
Wieder einmal ist ULMA Packaging zu einem zuverlässigen Partner geworden, und die Beziehung zwischen Fincas Bethengara und ULMA hat sich als erfolgreich erwiesen.
Für weitere Informationen:
ULMA Packaging
www.ulmapackaging.com