Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Wir müssen sowohl mit indischen Mangos als auch Granatäpfeln konkurrieren"

Den ägyptischen Erzeugern und Exporteuren stehen arbeitsreiche Zeiten bevor. Sowohl Mangos als auch Granatäpfel haben Saison und müssen mit Produkten aus Indien konkurrieren, sagt Mohamed Elkhtib, Exportmanager des ägyptischen Exporteurs Zamel: „Die ägyptische Granatapfelsaison hat Anfang des Monats begonnen. Unsere Mango-Saison startete dann ebenfalls mit den Sorten Naomi, R2 und Kent. Mit Keitt-Mangos geht es sehr bald los. In dieser Saison wird es genügend Herausforderungen geben, da wir uns sowohl mit den indischen Mangos als auch Granatäpfeln messen müssen. Meiner Meinung nach schmecken die ägyptischen Produkte jedoch viel besser als die indischen und pakistanischen Granatäpfel und Mangos.“

„Die Nachfrage nach Mangos ist zu dieser Jahreszeit immer höher als die Nachfrage nach Granatapfel. Das liegt vor allem an der Vielfalt der Granatäpfel, die zu Saisonbeginn verfügbar sind, die beliebten Wonderful Granatäpfel kommen allerdings erst später. Ägyptische Mangos sind in der Regel in europäischen Ländern und den Golfstaaten sehr gefragt. Für beide Produkte erwarte ich in den nächsten Monaten Auftragseingänge. Unser Hauptmarkt ist wie gesagt Europa, doch wir erwarten noch mehr Nachfrage aus den Golfstaaten.“

Obwohl der ägyptische Exporteur in den kommenden Wochen schon gut beschäftigt sein wird, nehmen ägyptische Zwiebeln im gleichen Zeitraum viel Zeit in Anspruch. Elkhtib sieht in dieser Saison große Chancen für ägyptische Zwiebeln: „Ein weiteres wichtiges Produkt für Ägypten ist die Zwiebel. Die Preise für ägyptische Zwiebeln sollten in den kommenden Wochen steigen, da Indien seine Zwiebeln aufgrund von Versandproblemen nicht exportieren kann. Es könnte sein, dass Ägypten in dieser Saison riesige Mengen Zwiebeln an die Welt liefert."

Für mehr Informationen:
Mohamed Elkhtib
Zamel For Import & Export
Tel: +20 109 064 6606
Email: sales@zamelfruit.com 
www.zamelfruit.com 
www.linkedin.com/company/zamel-fruits/ 

Erscheinungsdatum: