Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
USA-Mexiko-Kanada-Vereinbarung zu saisonalen verderblichen Produkten

Es wird erwartet, dass der Spargelhandel in Peru leicht zunimmt

Der landesweite Mangel an LKW-Fahrern wirkt sich weiterhin auf viele Aspekte des Marktes aus, von den Produktpreisen bis hin zur Verfügbarkeit von Verpackungsmaterial. In der Feiertagswoche kam es zu einigen punktuellen Engpässen bei Benzin, die Versorgung war jedoch meist ausreichend. Vorübergehende Lieferprobleme und damit verbundene Pumpenausfälle wurden aus Teilen von Colorado, den Florida Keys, Zentral-Iowa, Süd-Zentral-Ohio, Washington und Oregon gemeldet. Ein knappes Angebot an Arbeitskräften bleibt eine Herausforderung für die meisten Branchen, vor allem aber für den Einzelhandel. Das heiße Wetter im Westen der USA und in Kanada hat weitere Auswirkungen auf die ohnehin schon knappe Zahl von Landarbeitern und Hilfskräften, da ihre Arbeitszeit aufgrund der extremen Bedingungen verkürzt werden muss. Das beeinträchtigt die Versorgung und den Zustand der Produkte und kann sich negativ auf die Marktpreise auswirken.

Es wird erwartet, dass der Spargelhandel in Peru leicht zunimmt. Der Handel mit Jumbogrößen war aktiv und auch für extra große Größen zu etwas niedrigeren Preisen, während der Handel mit anderen Größen moderat war. Die Preise für Jumbo-Größe waren etwas höher und für extragroße Größe etwas niedriger. Die Preise für Spargel in Standardgröße sind im Allgemeinen unverändert. Die Bewegung der Spargeltransporte aus Mexiko wird voraussichtlich ungefähr gleich bleiben. Der Handel war Anfang der Woche aktiv, Ende der Woche mäßig.

Mexikanische Gurkentransporte durch Texas werden in etwa gleich erwartet, wobei der Handel zu Beginn der Woche recht aktiv und später zu höheren Preisen aktiv ist. Der Handel mit mexikanischen Gurken, die über Otay Mesa kommen, wird voraussichtlich gleich bleiben. Der Handel war aktiv, wobei die Preise auf mittlerer Ebene im Allgemeinen unverändert blieben, während sie auf anderen leicht anstiegen. Die Bewegung und die Preise werden durch einen leichten Mangel an LKWs und hohe Frachtraten beeinträchtigt. Es wird erwartet, dass die Bewegung von Gurken aus Südgeorgien abnimmt, da die meisten Verlader für die Saison fertig sind.

Klicken Sie hier für den vollständigen USDA-Bericht.

Erscheinungsdatum: