Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kernobstnotierung Bodenseeregion - KW 23:

'Nachfrage weiterhin schwächer, Sommerfrüchte nun beliebter'

Die Nachfrage nach Kernobst zeigt sich weiterhin etwas schwächer. Nun stehen zunehmend Sommerfrüchte in der Gunst der Verbraucher.

Laut noch vorläufiger Marktstatistik haben sich die durchschnittlichen Preise für Tafeläpfel Klasse I nun bei rund 73 €/dt eingependelt. Damit dürfte wohl die obere Preisgrenze für die aktuelle Saison erreicht worden sein.

Elstar läuft nun langsam aus, damit stehen noch Gala Royal bis Ende des Monats und die Jonagoldgruppe bis Saisonende zur Verfügung.

Aktuell treffen steigende Mengen an Erdbeeren ein. Der Handel war auf die nun vorhandenen Mengen jedoch noch nicht eingestellt, weshalb die Früchte zum Großteil auf den freien Märken angeboten werden. Damit hat nun die Hauptsaison rund drei Wochen später als üblich begonnen.

Laut noch vorläufiger Marktstatistik lagen die Preise in der vergangenen Woche noch über 5 €/kg, welche angesichts der stark zunehmenden Mengen aber nicht mehr zu halten waren.

Quelle: LEL

Erscheinungsdatum: