Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die METRO Plastic Initiative vereint Kunden, Lieferanten und die Plastic Bank im Kampf gegen Plastikmüll auf dem Weg in die Ozeane

Gemeinsam mit Plastic Bank startet METRO eine internationale, mehrjährige Zusammenarbeit, um jährlich mehr als 65 Millionen Plastikflaschen auf ihrem Weg in die Weltmeere zu stoppen.

Foto: Metro AG

Gemeinsam mit Plastic Bank, einem innovativen Sozialunternehmen, das seit 2013 ethische Recycling-Ökosysteme in Küstengemeinden weltweit aufbaut, startet METRO eine internationale, mehrjährige Kooperation mit ehrgeizigen Zielen: allein in den ersten 12 Monaten der Partnerschaft sollen mehr als 65 Millionen Plastikflaschen, das entspricht über 1 Million Kilo Plastikmüll, vor dem Eintritt in die Weltmeere abgefangen werden. Die METRO Plastic Initiative vereint zu diesem Zweck METRO Kunden, Lieferanten und Plastic Bank. Am Weltozeantag fällt der Startschuss in weltweit 24 METRO Ländern.

Die Kooperation startet sukzessive in den METRO Märkten weltweit mit einer zweiwöchigen kommerziellen Kampagne, während der das Thema Plastik dann auf allen Kanälen des Großhändlers noch stärker in den Fokus der Kunden gerückt wird. Dabei werden landespezifisch unterschiedliche Produkte mit nachhaltigeren Kunststoffverpackungen in den Mittelpunkt gestellt, zum Beispiel weil sie nach einer Umgestaltung weniger neues Kunststoffmaterial benötigen, recycelte Materialien enthalten, kompostierbar sind oder weil sie durch eine Veränderung des Materials oder der Farbe leichter zu recyceln sind. Diese zusätzlichen Informationen ermöglichen es den Kunden, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen, ihr eigenes Recyclingverhalten zu verbessern und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn mit jedem gekauften Kampagnen-Produkt unterstützen METRO und ihre Kunden sowie die teilnehmenden Lieferanten die Arbeit des kanadischen Sozialunternehmens Plastic Bank.

Weitere Informationen:
METRO AG
Benrather Straße 18-20
40213 Düsseldorf, DE
+49 (211) 6886-0
kontakt@metro.de 
http://www.metrogroup.de 

Erscheinungsdatum: