Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Sizilianische kernlose Trauben seit zwei Wochen auf dem Markt

"Mit 110 Hektar früher Trauben, so gut wie alle Sorten kernlos, sind wir die ersten, die mit einem Produkt aus europäischem Anbau an den Start gehen", sagt Angelo Brunetti von Casa Grazia im sizilianischen Gela. Seit zehn Jahren beschäftigt er sich mit der Suche nach den besten kernlosen Trauben mit hervorragendem Geschmack.

Angelo (Gino) Brunetti

"Wir wollten uns auf Trauben spezialisieren, die zum High End gehören, um die Märkte und Kundensegmente zu bedienen, die exklusive Produkte suchen, so dass auch die Bedürfnisse der wählerischsten Verbraucher erfüllt werden. Dazu gehören die prestigeträchtigsten Bestimmungsorte der Welt wie Doha in Katar, Abu Dhabi, Dubai, Skandinavien und viele andere Nischenhändler im restlichen Europa. Wir exportieren auch nach Kanada und so ziemlich überall hin, wo es eine Nachfrage nach diesen Trauben gibt." 

"Die außergewöhnliche Frühzeitigkeit unserer Trauben ist auf das besondere Mikroklima des Gebietes zurückzuführen, in dem unsere Kulturen stehen. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe des Meeres und in der Nähe des Sees Biviere, einem natürlichen Salzwasserreservoir mit großer Artenvielfalt. In diesem Gebiet treffen die sanften Winde und die Meeresbrise auf die heißen und trockenen Luftströme des sizilianischen Hinterlandes und schaffen so ein ganz besonderes Mikroklima, das für den Traubenanbau günstig ist."

"Unser kommerzielles Fenster liegt normalerweise zwischen den ägyptischen Trauben und denen der spezialisierten Gebiete in Südeuropa, auf die wir einige Wochen warten können. Da in diesem Jahr der ägyptischen Anbau etwas früher endete und der in Italien und Spanien sich verzögerten, konnten wir von einer längeren, exklusiven Marktposition profitieren. Außerdem sind unsere Trauben für einen Nischenmarkt bestimmt, der sich durch eine außergewöhnliche Qualität auszeichnet. In diesem Jahr lag der Brix-Wert zwischen 16-18°. Außerdem haben wir das Lebensmittel-Sicherheitszertifikat erhalten und wir achten auf jedes Detail."

"Der Vorteil eines hochspezialisierten und strukturierten Unternehmens wie dem unseren ist, dass wir hochqualifiziertes Personal beschäftigen, das wir selbst ausbilden. Dadurch haben wir die Folgen der Pandemie personell kaum zu spüren bekommen. Außerdem hatten wir uns einen Vorrat an den notwendigen Rohstoffen angelegt, der uns vor der aktuellen Verknappung und den daraus resultierenden Preissteigerungen schützt. Wir sind zuversichtlich, dass sich alles bald wieder normalisieren wird, da sich die Auswirkungen des Coronavirus gemildert haben."

Das Unternehmen ist Mitglied der Erzeugerorganisation, die 2019 mit dem Ziel gegründet wurde, die Versorgung ihrer Mitglieder zu stärken, zu verbessern und zu bündeln. Die Organisation soll die Vermarktung von Trauben, aber auch von Zitrusfrüchten, Gemüse und Kräutern vereinen und fördern, mit Blick auf eine internationale Vermarktungsstrategie. Obwohl die Erzeugerorganisation erst vor kurzem entstanden ist, kann sie auf die Erfahrung ihrer Mitglieder zählen, die schon seit Jahrzehnten im O&G-Sektor tätig sind.

Für weitere Informationen:
OP Opens
+39 0933 29779
info@opopens.it 
www.opopens.it 

Erscheinungsdatum: