Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der europäische Markt kann in diesem Sommer viele Avocados aus Peru erwarten

Europa ist ein wichtiger Avocadomarkt für Mission Produce. Zwischen 2013 und 2020 hat sich die Größe des Avocadomarkts auf diesem Kontinent von 132.000 Tonnen auf 667.000 Tonnen verfünffacht. Trotz der starken Nachfrage der Industrie, die voraussichtlich auch in den Sommermonaten anhalten wird, ist Mission Produce zuversichtlich, die Nachfrage befriedigen zu können. Thomas Padilla, Senior Director of Export Sales des Unternehmens, sagte: „Basierend auf Branchenzahlen wird erwartet, dass der europäische Markt jetzt mit Beginn der peruanischen Saison ausreichend versorgt wird.“  

Olmos Avocado-Unternehmen in Peru

Angebot
„Peru ist ein wichtiges Lieferland für den europäischen Markt, aber wir beziehen auch Ware aus Mexiko, Chile, Guatemala, Kolumbien, Israel und Südafrika“, fügt er hinzu. Die peruanische Avocado-Saison hat jetzt begonnen und die Lieferung wird bis Ende September erwartet. Es sollen in dieser Saison genügend peruanische Avocados zur Verfügung stehen und der Ertrag kann sicherlich gefördert werden. „Das Angebot wird für Verbraucher großartig sein, wenn sie Avocados in ihren Sommer-Smoothies und Salaten verwenden.“

Während alle Sektoren von einen weltweiten Mangel an physischer Containerausrüstung herausgefordert werden, bleibt Padilla hinsichtlich der Verfügbarkeit von Avocados in Europa optimistisch. „Die Containerknappheit führt in allen Sektoren zu Verzögerungen und Schwierigkeiten. Eine Kombination aus starker Nachfrage und mangelnder Verfügbarkeit hat zu höheren Kosten geführt. Die Branche erwartet jedoch noch viele Möglichkeiten für Sommeraktionen.“

Strategisch gelegenes Distributionszentrum in den Niederlanden
Mission bezieht Avocados nicht nur aus vielen Regionen der Welt, das Unternehmen vermarktet seine Avocados auch weltweit über seine 12 hochmodernen Vertriebszentren in wichtigen Städten in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. „Europa ist sicherlich ein wichtiger Markt für unser Unternehmen insgesamt, zu den größten Märkten zählen Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Wir haben ein strategisch günstig gelegenes Distributionszentrum in Breda, Niederlande, von wo aus wir unsere europäischen Kunden mit unserem Produkt beliefern.“ 

Packstation in Peru

Für weitere Informationen:
Mission Produce

Tel: +31 (0) 85 066 28 08
Email: MPEsales@missionproduce.com
www.missionproduce.com

Erscheinungsdatum: