Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Arno van den Oord, Champoord:

"Nachfrage nach Champignons hat nach einer schwierigen Phase wieder angezogen"

Der Verkauf von Champignons läuft laut Arno van den Oord vom Champignon- und Sprossen-Großhändler Champoord aus Ammerzoden gut. "Es war ein Auf und Ab, aber hoffentlich haben wir die Tiefs jetzt hinter uns gelassen. Die Nachfrage hat angezogen, aber noch nicht auf das Niveau, das sie haben sollte."

Die Preise der weißen Champignons liegen heute bei etwa 1,60-1,70 Euro. "Wir machen traditionell ziemlich viel Handel mit dem Gastgewerbe. Das war im letzten Jahr ziemlich zum Erliegen gekommen, aber zum Glück ziehen diese Verkäufe allmählich wieder an", sagt der Pilzhändler.

"Die Verfügbarkeit sowohl von weißen als auch von Spezialpilzen ist ausreichend. Der Export ist recht breit gefächert. Vor allem zu Beginn des Jahres war der Handel in Richtung Großbritannien durch den Brexit eingeschränkt, doch nun steigt die Nachfrage stetig an. Wir sind daher positiv gestimmt für die kommende Zeit."

Für weitere Informationen:
Champoord B.V.
Uilecotenweg 7
5324 JT Ammerzoden
+31 (0)73 599 17 54
info@champoord.nl 
www.champoord.nl  

Erscheinungsdatum: