Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Azienda F.lli Sardelli

Pappkörbchen für Sibilla-Erdbeeren, um Qualität noch mehr hervorzuheben

Sardelli ist 28 Jahre alt und verfügt über den für junge Menschen so typischen Enthusiasmus und Drang, es besser zu machen. Sein Vater Massimo und sein Onkel Leonardo, die das Unternehmen gegründet haben, geben ihm Freiraum und er arbeitet daran, die mittelspäten Erdbeeren, die an den Hügeln in Longiano (Emilia Romagna) angebaut werden, zu verbessern.

Acht Körbchen für jede Holzkiste

"Die Marke heißt Fra-Gola. Ich wollte eine Verpackungslösung, die Wert auf Qualität legt, und wir entschieden uns für Körbchen aus Pappe mit einem Henkel, die sehr ansprechend und umweltfreundlich sind. Im Moment werden sie nur für Sibilla-Erdbeeren eingesetzt", erklärt Sardelli.

Marco Sardelli

Der Betrieb Sardelli erstreckt sich über 20 Hektar mit ca. 50.000 Erdbeerpflanzen. Die Sorten Sibilla und Aprica werden im Freiland angebaut. "Um die Produkte vollständig aufzuwerten, arbeiten wir mit allgemeinen Märkten und großen Einzelhandelsketten zusammen, die nach Premium-Produkten suchen. Die Mengen sind gut, aber wir wollen, dass unsere Erdbeeren wegen ihrer hohen Qualität in einer mittleren bis hohen Preisklasse angeboten werden."  

Die Pflanzen sind in einzelnen Reihen angeordnet, da die Sorte Sibilla sehr wüchsig ist. Die Ernte von Aprica begann um den 10. Mai und die von Sibilla am 15. Mai. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Erdbeeren bis Mitte Juni verfügbar sein. 

"Wir arbeiten mit einem eingespielten Team, das wir gut geschult haben, denn es erfordert große Aufmerksamkeit, diese Erdbeeren zu verpacken. Ich möchte, dass die Punnets ansprechend sind und die Erdbeeren gut angeordnet sind." 

Die Azienda F.lli Sardelli liegt an den Hängen von Longiano, in der Nähe von Cesena

Neben Erdbeeren baut das Unternehmen auch Steinobst wie Pfirsiche, Nektarinen und Aprikosen an. Nach seinem Studium am Istituto tecnico Agrario in Cesena entschied sich Marco Sardelli, im Familienbetrieb zu arbeiten und sich auf Innovationen zu konzentrieren. "Man darf nicht stillstehen, es ist wichtig, sich weiterzuentwickeln, um die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen." 

Für weitere Informationen: 
Az. F.lli Sardelli
Via Giardini 2090 Longiano (FC) - Italien
+39 054756010
f.sardelli@libero.it 

Erscheinungsdatum: