In vielen europäischen Ländern öffnet das Gastgewerbe langsam seine Türen. "Ein Schub für den Limettenmarkt", sagt René Bouman von FMI. "Der Limettenmarkt verbessert sich und mit dem Sommerwetter und der bevorstehenden südeuropäischen Urlaubssaison steigt die Nachfrage nach Limetten und die Preise nehmen zu."
"In den letzten Wochen wurden in Brasilien viele Limetten verschifft, dort ist derzeit Hochsaison für diese Zitrusfrucht. Allerdings hat es in Brasilien seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet. Wenn sich das nicht bald ändert, könnte sich das auf das Exportvolumen auswirken", erklärt René. "Neben Brasilien wird auch Mexiko bald mit seinem Export nach Europa beginnen."
Zitronen
"Was die argentinischen Zitronen betrifft, so erwarten wir die ersten Container von unserem Stammlieferanten in der kommenden Woche mit unserer Marke Royal Fresh. In der Annahme, dass die Corona-Maßnahmen weiter gelockert werden, sehen wir den Sommermonaten positiv entgegen. Wir sind bereit, alle unsere Kunden in ganz Europa mit Limetten, Zitronen und all unseren anderen Produkten zu beliefern. Außerdem machen wir gern auf unseren neuen Webshop aufmerksam. Schauen Sie sich um", so René abschließend.
Für mehr Informationen:
René BoumanFMI
Bijdorp-Oost 18A
2992 LA Barendrecht - Niederlande
+31(0)180 745 300
[email protected]
www.fmibv.com