Bereits Anfang Mai werden die ersten Wassermelonen aus Spanien nach Deutschland geliefert, die aus den Solargewächshäusern der südspanischen Küstenregionen stammen und deren Anbau mittels umweltschonender Anbaumethoden erfolgt. Die von der europäischen Union unterstützte Kampagne CuteSolar ermöglicht vertiefende Einblicke in den Anbau von Obst und Gemüse innerhalb der EU.
Die erste Lieferung der Saison an nachhaltigen Wassermelonen aus Südspanien, ermöglicht einen gesunden Ausblick auf den Sommer 2021. Die beständigen Wuchsbedingungen in den Solargewächshäusern liefern Früchte von ausgezeichneter Qualität. Die Gewächshäuser sind so konzipiert, dass sie durch ihre lichtdurchlässige Struktur Sonnenlicht und -energie einfangen und zugleich die Pflanzen vor Witterungseinflüssen schützen. Dieses nachhaltige wie ideale Mikroklima ermöglicht es, auf den Einsatz fossiler Brennstoffe zum Heizen oder Beleuchten der Kulturen zu verzichten.
"Wir freuen uns, schon bald die ersten Melonen des Jahres nach Deutschland liefern zu können. So bringen wir unser sommerlich-leichtes Lebensgefühl durch den Geschmack Spaniens nach Deutschland und in andere Länder. Unsere Wassermelonen werden ausschließlich in Solargewächshäusern im sonnenreichen Südspanien angebaut. Sie überzeugen durch einzigartige Qualität sowie langfristige Nachhaltigkeit", Francisco Góngora, Präsident von HORTIESPAÑA.
Weitere Informationen:
https://cutesolar.de/